Foto: Stefan Anker

Reifenindustrie

Cooper Tires erneut Sponsor der AutoBild Allrad-Leserwahl

Als Gold-Sponsor der Leserwahl “AutoBild Allrad-Auto des Jahres 2019” war Cooper Tires wie im Vorjahr Presenter der Aktion. Seit dem 11. April stehen die Sieger des Leservotums in den verschiedenen Kategorien fest.

Als Gold-Sponsor der Leserwahl “AutoBild Allrad-Auto des Jahres 2019” war Cooper Tires wie im Vorjahr Presenter der Aktion. Seit dem 11. April stehen die Sieger des Leservotums in den verschiedenen Kategorien fest.

“Cooper Tires freut sich, auch in 2019 wieder als Sponsor der Leserwahl zum Allrad-Auto des Jahres aufgetreten zu sein”, erklärt Michael Lutz, Sales Director Central & East Europe bei der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH. Mit seiner Auswahl an Reifen für allradgetriebene Fahrzeuge, die für zahlreiche 4x4-Fahrzeuge und SUVs passen, sei Cooper Tire optimaler Sponsor der Wahl, so Lutz weiter.

Die AutoBild Allrad-Leser hat in diesem Jahr bereits um 18. Mal die Qual der Wahl: Aus 215 Fahrzeugen wurden in zehn Kategorien je ein Gesamt- und ein Importsieger gekürt, wobei Grauimporte und in kleiner Stückzahl importierte 4x4-Exoten nicht zur Wahl standen. Neben den Auszeichnungen für die Fahrzeughersteller gab es auch für die teilnehmenden Leser wieder verschiedene Preise zu gewinnen.

(dw)

Reifenindustrie

Cooper-Sponsoring bei Leserwahl "AutoBild Allradauto des Jahres"

Cooper Tires ist Sponsor bei der Leserwahl zum "AutoBild Allradauto des Jahres". Michael Lutz, General Manager D/A/CH bei der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH, erläutert. “Mit unserer großen Auswahl an exzellenten Reifen für allradgetriebene Fahrzeuge bieten wir praktisch immer eine passende Bereifungsoption und möchten über die Teilnahme bei AutoBild Allrad unseren Bekanntheitsgrad steigern.”

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Gewinner der Leserwahl „Allrad-Auto des Jahres“ stehen fest

Am 14. April 2016 fand die Siegerehrung zum „Allrad-Auto des Jahres 2016“ in Frankfurt statt. Die Leser des Fachmagazins hatten unter 170 Fahrzeugmodellen in zehn Kategorien jeweils ihre 20 Favoriten gewählt. Zur Abstimmung standen alle offiziell auf dem deutschen Markt angebotenen 4x4-Modelle. Zudem vergab die Redaktion Sonderpreise in den Kategorien „Connectivity“ an Opel Mokka für das OnStar-System, „Design“ an Jaguar F-Pace und „Allrad Klassiker“ an Lada 4x4.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Erfolgreiche Tuning-Messe

Der neue Messestern ist die Tuning World Bodensse in Friedrichshafen. Das Ereignis ist mittlerweile eines der wichtigsten in Europa. Messepartner Yokohama zieht positive Bilanz.

    • Reifenindustrie, Messen