Continental und Schmitz Cargobull wollen ihre langjährige Zusammenarbeit durch die Einführung des Conti Hybrid HT3 als Standardbereifung im Produktportfolio des Herstellers von Lkw-Trailern stärken. Der Conti Hybrid HT3 ist ein speziell für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen, der im Frühjahr dieses Jahres in den Markt eingeführt wurde. Continental und Schmitz Cargobull verbindet inzwischen eine mehr als 30 Jahre währende Partnerschaft.
„Wir freuen uns sehr, dass Schmitz Cargobull unseren Conti Hybrid HT3 in sein Erstausrüstungsportfolio aufgenommen hat und so die langjährige Zusammenarbeit weiter stärkt“, so Peter Matzke, Leiter Erstausrüstung Lkw-Reifen bei Continental. Laut Unternehmensangaben konnte durch eine neu abgestimmte Laufflächenmischung die Laufleistung des Conti Hybrid HT3 im Vergleich zum Vorgänger gesteigert und das Nassgriffverhalten des Reifens verbessert werden. Zudem weise der Conti Hybrid HT3 einen guten Rollwiderstand mit hoher Kraftstoffeffizienz auf.
(akl)