Continental_MoreContinental_App.jpeg
Foto: Continental
Zum Sammeln von Treuepunkten müssen Werkstätten den Code auf der Verpackung scannen.

Werkstatt

Continental startet Bonusprogramm für Werkstätten

Continental offeriert eine App, die Werkstätten im freien Aftermarket in Deutschland die komplett digitale Teilnahme an einem Bonusprogramm ermöglicht und zugleich Zugang zur Wissensbasis des Automotive-Erstausrüsters eröffnen soll.

Über das MoreContinental Partner Program sammeln Werkstätten Treuepunkte beim Kauf von Conti-Produkten. In der App hinterlegt sind auch Einbauinformationen. Das MoreContinental Partner Program beinhaltet vom Start weg die Mehrzahl der Ersatzteile der Marken Continental, ATE sowie derjenigen Produkte, die bisher unter der Marke VDO angeboten wurden und nun unter Continental laufen. Antriebsriemen und Reifen sind aktuell nicht Teil des Bonusprogramm.

„Seit Jahrzehnten legen Werkstätten ihren Kunden Ersatzteile unserer Marken ans Herz, wenn diese Kunden sich ein Originalteil für die Nachrüstung wünschen“, sagt Peter Wagner, der als Leiter des Geschäftssegments OE & Aftermarket Services bei Continental für das Ersatzteilgeschäft mit Automotive-Produkten verantwortlich ist. Als Alleinstellungsmerkmal des Continental-Treueprogramms bezeichnen die Verantwortlichen die Möglichkeit, dass alle Prämienpunkte auch für Schulungen eingesetzt werden können. Das Bonusprogramm soll bald auch in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein. (kle)

Reifenhandel

automotive Diamonds erhält Loyalty-Award

automotive Diamonds hat einen Loyalty-Award 2015 in der Kategorie Business-to-Business gewonnen. Als einziges nominiertes Bonusprogramm der Automobilindustrie konnte sich automotive Diamonds gegen Marken wie Heineken, Imperial Tobacco, L’Oreal oder Vodafone durchsetzen.

    • Reifenhandel
Continental-Studie „Nachhaltigkeit in europäischen Werkstätten“ sieht Umsatzchancen im Thema Nachhaltigkeit.

Continental-Umfrage

Studie zeigt Nachholbedarf in deutschen Werkstätten

Deutschlands freie Werkstätten setzen vergleichsweise wenig auf das Thema Nachhaltigkeit als Verkaufsoption. Das zeigt eine aktuelle Studie von Continental, die in fünf europäischen Ländern durchgeführt wurde.

    • Continental, Recycling

Automechanika

Continental: neue App für die Direktannahme

Komplexe Technik beherrschen, Digitalisierung voranbringen, nachhaltiger werden – das sind die Themen, die Continental auf der Automechanika in Frankfurt für seine Partner in Werkstätten und Handel in den Fokus rückt.

    • Continental, Werkstattservice, Messen, Automechanika