Foto: © ROTH-FOTO
ROT // Olympiasiegerin Julie Bresset (Frankreich) - Olympische Spiele London 2012 - MTB Frauen - Mountainbike - Mountain Bike - Nationaltrikot - Nationalmannschaft - Olympiade London - © H. A. ROTH-FOTO - 50259 PULHEIM - Telefon 02238-962790 - w

Reifenindustrie

Continental-Reifen fahrende Sportler erfolgreich bei Olympia

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London waren einige der von Continental gesponserten Sportler sehr erfolgreich. Die Abteilung Marketing Fahrradreifen hat eine Übersicht der Continental-Reifen fahrenden Sportler bei den olympischen Spielen zusammengestellt.

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London waren einige der von Continental gesponserten Sportler sehr erfolgreich. Die Abteilung Marketing Fahrradreifen hat eine Übersicht der Continental-Reifen fahrenden Sportler bei den olympischen Spielen zusammengestellt. Die erst 23-jährige Französin Julie Bresset eroberte Gold im CrossCountry. Hinter Sabine Spitz (GER) und Georgia Could (USA) konnte Irina Kalentieva ebenfalls auf Conti den vierten Platz belegen. Die britischen Brüder Alistair und Jonathon dominierten den Triathlonwettbewerb. Lediglich der Spanier Javier Gomez konnte sich zwischen den beiden Brüder auf Rang zwei platzieren. Einen deutschen Olympiasieg auf Continental Reifen feierten Miriam Welte und Kristina Vogel auf der Bahn. Im Teamsprint setzten sie sich gegen die Konkurrenz aus China und Australien durch. Ebenfalls auf Conti konnte die Niederländerin Marianna Voss das Straßenrennen der Frauen für sich entscheiden. Maximilian Levy musste sich im Keirin auf der Bahn nur dem britischen Nationalheld Chris Hoy geschlagen geben und feierte seine Silbermedaille. Einige Tage später sicherte er sich eine weitere Bronzemedaille im Teamsprint mit René Enders und Robert Förstemann. Eine weitere Silbermedaille steuerte Judith Arndt im Einzelzeitfahren der Frauen bei. „Wir sind stolz, den Athleten mit Produkten aus deutscher Fertigung  auch in Zukunft zum Erfolg verhelfen zu können und gratulieren allen Sportler herzlich zu ihren Erfolgen“, hieß es auf der Internetseite des Konzerns.

Reifenindustrie

Bridgestone präsentiert Thomas Röhler als neuen Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat in Leipzig seinen neuen „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“-Botschafter vorgestellt. Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) und nun Thomas Röhler (Speerwurf) sind Botschafter der Kampagne. Laut Bridgestone die Idealbesetzung, da die drei Sportler trotz vieler Widerstände nie aufgegeben hätten, sich ihren Traum von der olympischen Goldmedaille zu erfüllen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Verlosung zum "Tag des Sports"

Zum 19. Mal hatten sich am 21. September 2019 tausende Besucher, Sportverbände, Sportler und erfolgreiche Athleten zum österreichischen Tag des Sports zusammengefunden. Bridgestone ist seit 2017 weltweiter Partner der Olympischen Spiele und unterstützt in diesem Rahmen auch die österreichischen Athleten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

PyeongChang 2018: Bridgestone erstmals als olympischer Partner dabei

Die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 sind die ersten für Bridgestone als weltweiter olympischer Partner. Zu dem Engagement gehören Produktoffensiven, Sportler-Partnerschaften und Bildungsinitiativen in Südkorea.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt SPORT BILD-Award in Hamburg

Kurz nach Ende der Olympischen Spiele haben sich am 29. August die Größen der deutschen Sportszene in der Fischauktionshalle in Hamburg getroffen. Das Medium SPORT BILD zeichnete bereits zum 14. Mal die erfolgreichsten Sportler und Sportjournalisten aus. Bridgestone unterstützte den SPORT BILD-Award als Sponsor.

    • Reifenindustrie