Foto:

Reifenindustrie

Continental Beat-the-Best-Sieger spart 6,5l/100km Sprit ein

Das war laut Continental das beste Ergebnis aller bisher durchgeführten sieben „Beat-the-Best Spritsparwettbewerbe“: 6,57 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer hat Mario Oehme von der Spedition Degenhardt aus Plagnitz mit Continental Reifen gegenüber einem anderen Reifen-Premiumprodukt eingespart. Zunächst musste Martin Degenhardt, Fuhrparkleiter der Spedition Degenhardt, für die Zeit von sechs Monaten den Kraftstoffverbrauch mit den bis dahin genutzten Reifen dokumentieren. Nach dem Reifenwechsel auf Continental Reifen und weiteren sechs Monaten wurde der Verbrauch verglichen. Laut Continental kommt bei durchschnittlich 6,57 Liter eingesparten Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und einer jährlichen Laufleistung von 120.000 Kilometer eine Ersparnis von 10.200 Euro zusammen. „Tagtäglich müssen wir erfahren, dass der Kraftstoffverbrauch gegenüber der Laufleistung nach wie vor eine untergeordnete Rolle spielt“, so Dr. Marko Multhaupt, Leiter Vertrieb und Marketing Bus-und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft D-A-CH. Um dies zu widerlegen, hat Continental vor vier Jahren den jährlich ausgetragenen „Beat-the-Best Spritsparwettbewerb“ in Deutschland ins Leben gerufen, der in diesem Jahr auch in Österreich gestartet ist. Bei diesem Wettbewerb geht es darum, das größte Spritspar-Potenzial auf Continental Premiumreifen einzufahren. Die ersten drei Sieger des diesjährigen Wettbewerbs wurden anlässlich des Truck Grand Prix am Nürburgring geehrt. Für die drei Erstplatzierten gab es Tankgutscheine im Wert von 600, 400 und 200 Euro. Auch alle anderen Teilnehmer waren ebenfalls zum Truck Grand Prix am Nürburgring eingeladen. Hinter dem erstplatzierten Mario Oehme von der Spedition Degenhardt aus Plagnitz reihen sich die Spedition GKS Gerloff aus Schwanebeck und die Spedition Wiegert Milch aus Velen ein.

Reifenindustrie

Continental ehrt „Beat-the-Best“-Gewinner

Bereits zum neunten Mal veranstaltete Continental den „Beat-the-Best Wettbewerb“. Mit diesem soll das Spritsparpotenzial, in dem Fall der Nutzfahrzeugreifen der dritten Generation Conti EcoPlus, bewiesen werden. Gewinner ist derjenige Teilnehmer, der das größte Spritspar-Potenzial auf Continental Reifen einfahren kann. Am Rande des Truck-Grand-Prix 2015 am Nürburgring wurden die Gewinner geehrt. Der Sieger, die Spedition Johann Schirmbeck GmbH aus Schierling mit Fahrer Jan Cernak, fuhr über 4,6 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern ein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

15. Continental Beat-the-Best Wettbewerb ausgewertet

Zum 15. Mal wurde der Beat-the-Best Wettbewerb von Continental ausgewertet. Im Rahmen des Truck-Grand-Prix wurden die drei Gewinner geehrt. 21 Teilnehmer waren in dieser „Welle“ dabei. „Das Bewusstsein zum Spritsparen ist stärker in den Köpfen der Menschen angekommen“, so Timo Röbbel, Leiter Marketing DACH Bus- und Lkw-Reifen Ersatzgeschäft Deutschland.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Spedition Franz-Peter Vendel gewinnt Continental „Beat-the-Best-Wettbewerb“

Continental veranstaltete bereits zum zehnten Mal den „Beat-the-Best-Wettbewerb“. Der Sieger sparte Unternehmensangaben zufolge mit den Continental Nutzfahrzeugreifen der dritten Generation 3,85 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern ein. 24 Fahrzeuge aus dem gesamten Bundesgebiet waren an dem aktuellen Wettbewerb beteiligt.

    • Reifenindustrie