Foto:

Reifenindustrie

Conti Roadshow informierte über fünf aktuelle Themen um Winterreifen

Auf der diesjährigen ContiWinterRoadshow, die in fünf verschiedenen Städten in Deutschland Station machte, informierte Continental über eine Vielzahl von Themen, die sich rund um das Fahren im Winter gruppieren. Dazu zählte neben einem Überblick über die Ausstattung der in Deutschland zugelassenen Pkw mit Assistenzsystemen wie ABS und ESC auch eine repräsentative Befragung, die deutliche Wissenslücken über Winterreifen bei deutschen Autofahrern offenbarte – zum Beispiel kannten 97 Prozent der Befragten die 1,6 mm Restprofiltiefe-Grenze nicht. Auch präsentierte der Reifenhersteller eine Profiltiefenstudie, deren Ergebnisse zeigen, wie lange Winterreifen genutzt werden können und neue Testverfahren für Winterreifen. So zeigt beispielsweise die Studie zur Leistungsfähigkeit von gebrauchten Winterreifen deutlich nachlassenden Grip unter vier Millimeter Restprofiltiefe auf. Außerdem präsentierte Continental die Erweiterung des ContiWinterContact TS 850 von 15 und 16 Zoll auf 17 und 14 Zoll sowie das aktuelle Winterreifen-Lieferprogramm. Kurzfilme informierten die Workshopteilnehmer über Winterreifen-Technik und deren Tests. Wir berichten ausführlich in der November-Ausgabe des Reifenfachmagazins AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Reifenindustrie

Pirelli verlängert Aktion „Control Winter“ bis 31. Dezember

Pirelli verlängert die Endkunden-Kampagne „Control Winter“ etwa um einen Monat. Der Reifenhersteller erstattet im Rahmen der Aktion Endkunden, die bei teilnehmenden Händlern in Deutschland bis zum 31. Dezember 2015 vier Winterreifen oder Winterkompletträder (Pkw-, SUV-, 4x4- oder Van-) ab 16 Zoll des Unternehmens kaufen, einen Teil der Servicekosten.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Pirelli-Promotion „Control Winter“ startet Mitte September

Die zweimonatige Cinturato All Season-Promotion 2015 von Pirelli endet am 11. September und vier Tage später startet der Reifenhersteller mit einer neuen, in Print- und Online-Medien inszenierten Endkunden-Kampagne unter dem Titel „Control Winter“. Die Kampagne soll dazu beitragen, den Verkauf der UHP-Winterprofile von Pirelli bei den teilnehmenden Reifenhändlern anzukurbeln und zugleich die Nachfrage nach Serviceleistungen bei den Partnern zu steigern.

    • Reifenhandel

Continental

Sichere Reifen für das Ziel Vision Zero

Im Gespräch mit AutoRäderReifen-Gummibereifung macht Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Division Reifen, deutlich, dass das Unternehmen gerade in der Reifensparte zu 100 Prozent auf das Thema Sicherheit setzt.

    • Continental, Reifenindustrie