Die zweimonatige Cinturato All Season-Promotion 2015 von Pirelli endet am 11. September und vier Tage später startet der Reifenhersteller mit einer neuen, in Print- und Online-Medien inszenierten Endkunden-Kampagne unter dem Titel „Control Winter“. Die Kampagne soll dazu beitragen, den Verkauf der UHP-Winterprofile von Pirelli bei den teilnehmenden Reifenhändlern anzukurbeln und zugleich die Nachfrage nach Serviceleistungen bei den Partnern zu steigern.
Dazu erstattet Pirelli Endkunden, die bei teilnehmenden Händlern in Deutschland im Aktionszeitraum vom 15.09. bis 30.11. 2015 vier Winterreifen oder Winterkompletträder (Pkw-, SUV-, 4x4- oder Van-) ab 16 Zoll des Unternehmens kaufen, einen Teil der Servicekosten. Wer also vier Pirelli Winterreifen oder Winterkompletträder von 16 Zoll erwirbt, erhält vom Hersteller eine Servicekostenerstattung bis zu 40 Euro. Wer vier Winterreifen oder Winterkompletträder von 17 Zoll und größer kauft, dem erstattet Pirelli Servicekosten bis zu 60 Euro. Darüber hinaus erhalten die Endkunden für ihre Pirelli Winterreifen oder Winterkompletträder ab 16 Zoll die einjährige Reifengarantie Tyrelife. Diese soll dem Endkunden garantieren, dass wenn ein Reifen aus dem Pirelli Reifensortiment, der für Tyrelife registriert wurde, innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum und mit mehr als vier Millimeter Restprofiltiefe beschädigt wird, er beim Kauf eines Pirelli Ersatzreifens bis zu 100 Prozent des Kaufpreises erstattet bekommt. Die Aufgabe der teilnehmenden Reifenhändler ist es, die Reifen- und Service-Rechnung zusammen mit einer Anmeldekarte des Kunden online oder offline an das Pirelli Back Office zu senden.
(akl)