Ein eingespieltes Team: Christian Mühlhäuser (v.l.), Managing Director Bridgestone Central Europe, Mete Ekin, President Europe Core Tyre bei Bridgestone und Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe.
Foto: Olaf Tewes
Ein eingespieltes Team: Christian Mühlhäuser (v.l.), Managing Director Bridgestone Central Europe, Mete Ekin, President Europe Core Tyre bei Bridgestone und Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe.

Bridgestone

Christian Mühlhäuser übernimmt mehr Verantwortung

Christian Mühlhäuser, seit Juli 2018 Managing Director DACH und seit dem 1. Juli 2019 als Managing Director für Bridgestone Central Europe (DACH und Skandinavien) tätig, übernimmt ab sofort als Vice President North Europe weitere Verantwortung beim Reifenhersteller.

Mittlerweile ist Christian Mühlhäuser seit über 30 Jahren in der Reifen- und Mobilitätsbranche erfolgreich tätig. „Ich freue mich sehr als Vice President North Europe weitere Verantwortung zu übernehmen. Der erweiterte Aufgabenbereich ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Mobilität und exzellenten Kundenservice zukünftig noch umfassender zu leben. Ich blicke deshalb voller Vorfreude darauf, eng mit meinem Team und unseren Partnern im Handel für den gemeinschaftlichen Erfolg zusammenzuarbeiten. Gemeinsam möchte ich unsere Vision einer nachhaltigeren Mobilität weiter vorantreiben!“

Bereits seit Juli 2018 ist Mühlhäuser bei Bridgestone, zuerst als Managing Director DACH und ab dem darauffolgendem Jahr als Managing Director der Region Central Europe. Als Mitglied verschiedener Verbände und Organisationen innerhalb der Reifenbranche und der Region Frankfurt, darunter der wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V., die Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft e.V. und die IVO Industrievereinigung Odenwald e.V. , setzt sich Mühlhäuser zudem aktiv für eine zukunftsweisende Mobilität ein. Dieses Engagement spiegelt sich auch in der unternehmerischen Zielsetzung von Bridgestone wider, einen gesellschaftlichen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. (oth)

Personalie

Mühlhäuser soll "Bridgestone-Premiumstrategie" vorantreiben

Christian Mühlhäuser übernimmt zum 01. Juli die Position des Managing Director der Bridgestone Central Region. Mühlhäuser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie. Er war in leitenden Funktionen in den Bereichen Logistik/Planung, Werkleitung und Qualität/Technologie im Pirelli-Konzern tätig, unter anderem längere Zeit in der Konzernzentrale in Mailand.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Personalie

Personalie

Christian Mühlhäuser verlässt Driver

Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH, übernimmt zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben ab sofort die Geschäftsführung der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, vormals Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH, ein Unternehmen der Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH. In dieser Funktion folgt Michael Wendt auf Christian Mühlhäuser. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt Mühlhäuser das Unternehmen auf eigenen Wunsch. In Branchenkreisen ist zu hören, dass er die Geschäftsführung der Bridgestone Deutschland GmbH übernehmen soll.

    • Driver, Personalie, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Driver Center in Aachen eröffnet

Nachdem am 18. September 2014 das Driver Center in Bonn eröffnet wurde, hat nun auch das Driver Center in Aachen den Betrieb offiziell aufgenommen. Betrieben wird die großräumige Niederlassung von der Pneumobil GmbH, einem Unternehmen der deutschen Pirelli Gruppe. „Driver Center folgen einem speziellen Konzept“, erläuterte Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH, in seiner Eröffnungsrede.

    • Reifenhandel

Personalie

Thorsten Herzog übernimmt Geschäftsführung bei Nokian Tyres Deutschland

Die Nokian Reifen GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Thorsten Herzog übernahm die Geschäftsführung zum 1. Mai von Hannu Liitsola. Der Finne verantwortete die Position in Deutschland wie auch die des Managing Director Nokian Tyres Central Europe mit Sitz in Prag im vergangenen Jahr kommissarisch, nachdem Dieter Köppner in den Ruhestand gegangen war.

    • Personalie