Reifenhandel

Bridgestone/Firestone Marketing: Formel 1-Artikel in Vitrinen

Formel 1-Merchandisingartikel von Bridgestone erfreuen sich sowohl im Handel als auch beim Endverbraucher immer größerer Beliebtheit. Bisher konnten Partner im Handel über Aktionen oder über das e-commerce-Modul Tyre-Link die Produkte exklusiv erwerben. Bridgestone bietet darüber hinaus jetzt die Möglichkeit, die Waren in einer Vitrine in den Verkaufsräumen zu präsentieren und sie direkt am Point of Sale zu vertreiben.

Formel 1-Merchandisingartikel von Bridgestone erfreuen sich sowohl im Handel als auch beim Endverbraucher immer größerer Beliebtheit. Bisher konnten Partner im Handel über Aktionen oder über das e-commerce-Modul Tyre-Link die Produkte exklusiv erwerben. Bridgestone bietet darüber hinaus jetzt die Möglichkeit, die Waren in einer Vitrine in den Verkaufsräumen zu präsentieren und sie direkt am Point of Sale zu vertreiben.

Eine solche Vitrine wäre ein Blickfang für jeden Verkaufsraum und dürfte, professionell mit Ware bestückt, auf reges Interesse stoßen. Verwirklicht wurde das Konzept erstmals bei der Firma Reifen-Service Müller in Geisenhausen (Bayern). Vom gestylten Schreibgerät über caps und Uhren im F 1-Look bis hin zu Modellen von Reifen und Fahrzeugen der Formel 1 wird hier einiges ausgestellt, was Rennsport-Interessierte begeistert. Roland Müller bestätigt: "Das Interesse ist riesig. Kaum einer geht an der Vitrine vorbei, ohne sich die Formel 1-Artikel intensiv zu betrachten." Reifen-Service Müller hat bereits Artikel nachbestellt.

Altimax One und Altimax One S

General Tire führt zwei neue Sommerprofile ein

General Tire ist vornehmlich als 4x4-Marke assoziiert. Seine Kernkompetenz will die Marke behalten, mit den Neulingen Altimax One und Altimax One S setzt General allerdings zwei Zeichen für den Volumenmarkt. Die Sommerreifen wurden laut den Verantwortlichen auf Basis des "Anywhere is possible"-Know-hows für das mittlere Preissegment in Europa entwickelt.

    • Reifenhersteller, General Tire, Sommerreifen

Reifenhandel

Quick Jahrestagung: Expansion kommt voran

Trotz des verkürzten Wintergeschäftes hat der Quick Reifendiscount allen Grund, eine positive Bilanz zu ziehen, nicht nur aufgrund der deutlichen Steigerung von Umsatz und Rohertrag im Vergleich zum Vorjahr, sondern auch aufgrund erfolgreicher Expansion. In der Gesamtperformance, inklusive neuen Partnern, konnten die Discounter der GD Handelssysteme (GDHS) ihren Umsatz um 38 Prozent steigern, den Rohertrag um 37 Prozent und das Stückzahlwachstum um rund 35 Prozent. Damit ist der Quick Reifendiscount die am stärksten wachsende Gruppe im deutschen Reifenmarkt.

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