Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone verlost Haweka BikeBoss auf Intermot

Auf der diesjährigen Intermot in Köln verlost der Reifenhersteller Bridgestone einen Haweka BikeBoss, ein Auswuchtgerät für Motorräder, an Fachhändler und -werkstätten. „Uns hat das Gerät überzeugt. Es bietet dem Fachhandel die Möglichkeit sich durch Professionalität vom Wettbewerb abzusetzen“, so Wolfgang Terfloth von Bridgestone Deutschland. An der Verlosung des professionellen Motorrad-Wuchtbocks im Wert von 3.200 Euro können alle Fachhandels-Partner während ihres Besuchs auf dem Stand von Bridgestone in Halle 7, Stand E-030 teilnehmen.

Auf der diesjährigen Intermot in Köln verlost der Reifenhersteller Bridgestone einen Haweka BikeBoss, ein Auswuchtgerät für Motorräder, an Fachhändler und -werkstätten. „Uns hat das Gerät überzeugt. Es bietet dem Fachhandel die Möglichkeit sich durch Professionalität vom Wettbewerb abzusetzen“, so Wolfgang Terfloth von Bridgestone Deutschland. An der Verlosung des professionellen Motorrad-Wuchtbocks im Wert von 3.200 Euro können alle Fachhandels-Partner während ihres Besuchs auf dem Stand von Bridgestone in Halle 7, Stand E-030 teilnehmen.

Mit dem BikeBoss ist ein statisches und dynamisches Auswuchten von Motorrad-Rädern ab einer Radbreite von 3 Zoll und zwischen 12 und 21 Zoll Radgröße ohne Umrüsten in einem Wuchtvorgang möglich. Das ergonomische Auswuchtgerät sorgt Unternehmensangaben zufolge Dank einfacher und flexibler Handhabung für eine schnelle Montage. Die Menüführung erfolgt über ein Soft-Touch-Display. Das Gerät zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch präzise Messergebnisse aus.

(akl)

Reifenindustrie

Continental verlost Tickets für ADAC Motorrad-Intensiv-Training

Wer bis zum 30. Juni 2019 einen Satz Continental-Motorrad- oder Rollerreifen im Fachhandel in Deutschland kauft, kommt in die Lostrommel für die Teilnahme an einem Motorrad-Intensiv-Training des ADAC. Insgesamt 100 Trainings in den ADAC Fahrsicherheitszentren Laatzen, Gründau und Augsburg werden verlost.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone Jahreskonferenz: Erfolgreich mit Produkten und Dienstleistungen

Ein gutes Jahr in gesamtwirtschaftlich weiterhin angespannter Lage konstatiert die Bridgestone Deutschland GmbH. Anlässlich der Jahreskonferenz konnte Geschäftsführer Günter F. Unterhauser die Erreichung fast sämtlicher Ziele und Vorgaben bekannt geben, was angesichts veränderter Prämissen von Quantität hin zu kompromissloser Qualität in Produkten wie in Dienstleistungen besonders beachtlich ist.

    • Reifenindustrie

Bridgestone

Ecopia-Reifen für SolarCar-Team

Auf Bridgestone Ecopia-Reifen mit Ologic-Technologie konnte das SolarCar-Team der Hochschule Bochum bei der Bridgestone World Solar Challenge (BWSC) im Oktober 2019 vielen Komplikationen trotzen. Dank Teamwork und unterstützt durch viel professionelles Knowhow gelang es dem Team der Hochschule Bochum, mit seinem thyssenkrupp SunRiser die Distanz zu meistern und den vierten Platz in der Cruiser Class einzufahren.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenhandel

Übersicht der Winterreifen mit Schneeflockensymbol abrufbar

Die Fachzeitschrift AutoRäderReifen-Gummibereifung analysiert seit vielen Jahren die aktuellen Reifenprofile der jeweiligen Sommer- oder Wintersaison. Mit der von der Redaktion gepflegten Datenbank und dem der Print-Ausgabe beiliegenden Supplement arbeiten professionelle Reifenverkäufer aus Fachhandel, Autohäusern und Werkstätten. Neben den aktuellen Reifentests der Special-Interest-Zeitschriften ist diese Datenbank einmalig. Die Redaktion gibt einen Teil der Daten frei, damit sich Endverbraucher ein genaues Bild vom Reifen ihrer Wahl machen können. In diesem Jahr hat uns die Reifenindustrie 290 Winterreifenprofile gemeldet.

    • Reifenhandel