Personalie

Bridgestone richtet Kommunikation neu aus

Seit Anfang 2003 steht die Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH unter der Leitung von Cornelius Blanke. Blanke (43) ist mit seinem Team verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, die PR und Pressearbeit, Interne Kommunikation, Handels-PR, Messen und Veranstaltungen sowie Sponsoring umfaßt.

Seit Anfang 2003 steht die Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH unter der Leitung von Cornelius Blanke. Blanke (43) ist mit seinem Team verantwortlich für die interne und externe Kommunikation, die PR und Pressearbeit, Interne Kommunikation, Handels-PR, Messen und Veranstaltungen sowie Sponsoring umfaßt.

Ein Fokus seiner Arbeit wird auf der Unternehmens-PR der größten und bedeutendsten europäischen Gesellschaft der weltweit operierenden Bridgestone Corporation liegen. Kommunikative Aktivitäten rund um das Formel 1-Engagement des Bridgestone Konzerns, Kooperationen mit namhaften Medientiteln vornehmlich in den Segmenten Automobil, Motorrad, LKW und Motorsport sowie die kommunikative Unterstützung der europäischen Handelskonzepte First Stop, Biker's Profi und Truck Point runden das Aufgabengebiet von Blanke ab. Der ausgebildete PR-Fachmann war nach seinem Studium bei der PR-Agentur Leipziger & Partner, anschließend bei international tätigen Markenartiklern wie der Falke Gruppe und zuletzt der Wella AG in leitender Funktion in der Unternehmenskommunikation tätig. "Die derzeitige Konzentration des Bridgestone Konzerns auf Europa sowie die aktuellen, umfassenden Investitionen in Europa und seinen wichtigsten Markt Deutschland mit kommunikativen Mitteln zu unterstützen und dabei Synergie-Effekte zu nutzen", sieht Blanke als seine Hauptaufgabe. Dabei kann er auf seine zwischen 1998 und 2000 gemachten Erfahrungen als Leiter Kommunikation der damaligen Bridgestone/Firestone Deutschland GmbH zurückgreifen.

Personalie

Öffentlichkeitsarbeiter Cornelius Blanke verlässt Bridgestone

Bridgestone / Firestone Deutschland muss sich einen neuen Leiter für die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit suchen. Der bisherige Leiter, Cornelius Blanke, verlässt das Unternehmen.

    • Personalie

Personalie

Neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei Bridgestone DACH

Geert Schoors, Leiter Vertrieb Consumer Products für Österreich und die Schweiz, übernimmt ab sofort zusätzlich die Funktion des Leiters Marketing und Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH. Geert Schoors (39) ist bereits seit elf Jahren für den Bridgestone Konzern tätig – er übte bereits verschiedene Funktionen in der europäischen Konzernzentrale aus, bevor er für die DACH-Region tätig wurde.

    • Personalie

Personalie

Kester Grondey wechselt zu Bridgestone

Kester Grondey übernimmt zum 01. April die Stelle des PR Managers der Bridgestone Central Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der erfahrene Marken- und Kommunikationsspezialist ist ein profunder Kenner der Reifen- und Automobilbranche und verfügt über langjährige Management- sowie einschlägige B2C- und B2B-Erfahrung.

    • Personalie

Personalie

Neuer Kommunikationsmanager bei Continental Nutzfahrzeugreifen

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen von Continental verstärkt sein Kommunikationsteam. Thomas Recke (31) übernimmt die neu geschaffene Position als Kommunikationsmanager für die weltweite Medienarbeit und interne Kommunikation. Laut Unternehmensangaben umfasst der Aufgabenbereich auch Monitoring und politische Kommunikation für den Geschäftsbereich. In seiner neuen Funktion berichtet Thomas Recke an Dr. Christiane Pfeiffer, die die weltweite Kommunikation für Nutzfahrzeugreifen leitet.

    • Personalie