Foto:

Personalie

Neuer Leiter Marketing & Kommunikation bei Bridgestone DACH

Geert Schoors, Leiter Vertrieb Consumer Products für Österreich und die Schweiz, übernimmt ab sofort zusätzlich die Funktion des Leiters Marketing und Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH. Geert Schoors (39) ist bereits seit elf Jahren für den Bridgestone Konzern tätig – er übte bereits verschiedene Funktionen in der europäischen Konzernzentrale aus, bevor er für die DACH-Region tätig wurde.

Geert Schoors, Leiter Vertrieb Consumer Products für Österreich und die Schweiz, übernimmt ab sofort zusätzlich die Funktion des Leiters Marketing und Kommunikation bei der Bridgestone Deutschland GmbH. Geert Schoors (39) ist bereits seit elf Jahren für den Bridgestone Konzern tätig – er übte bereits verschiedene Funktionen in der europäischen Konzernzentrale aus, bevor er für die DACH-Region tätig wurde.

Der bisherige Leiter Marketing & Kommunikation Wilfried Rulands wird sich zukünftig in seiner neuen Funktion als Business Development Manager um die weitere strategische Entwicklung in der DACH-Region kümmern. Beide berichten in ihrer neuen Funktion an Peter Gulow, Director Consumer Products Bridgestone DACH.

(akl)

Personalie

Bridgestone Schweiz mit neuem Verkaufsleiter

Seit 1. August 2015 ist Urs Lüchinger (47) neuer Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) bei der Bridgestone Schweiz AG. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter und Technische Kaufmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. Urs Lüchinger war bereits als Key Account Manager und Large Account Manager Europa für Renault SA und als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

    • Personalie

Personalie

Mühlhäuser soll "Bridgestone-Premiumstrategie" vorantreiben

Christian Mühlhäuser übernimmt zum 01. Juli die Position des Managing Director der Bridgestone Central Region. Mühlhäuser verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Reifen- und Automobilindustrie. Er war in leitenden Funktionen in den Bereichen Logistik/Planung, Werkleitung und Qualität/Technologie im Pirelli-Konzern tätig, unter anderem längere Zeit in der Konzernzentrale in Mailand.

    • Bridgestone, Reifenindustrie, Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop ordnet Unternehmenskommunikation und Government Affairs neu

Zum 1. Dezember 2015 übernimmt Mirjam Berle die Position Director Corporate Communications D-A-CH bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz und leitet das Kommunikationsteam. Mirjam Berle bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Kommunikationsbereich mit, die sie in führenden Positionen bei Unternehmen unterschiedlicher Branchen erworben hat. Vor ihrem Wechsel zu Goodyear Dunlop war Berle bei der Thalia Bücher GmbH als Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

    • Personalie

Personalie

Urs Lüchinger wird Country Manager der Bridgestone Schweiz AG

Urs Lüchinger ist zum neuen Country Manager der Bridgestone Schweiz AG ernannt worden. Der 47-Jährige war seit August 2015 bereits als Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) im Unternehmen tätig. Lüchinger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. 1997 wechselte er von der WAECO Cresta Cool AG zu Renault SA und unterstützte das Unternehmen als Key & Large Account Manager Europa. Ab 2001 war Urs Lüchinger als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

    • Personalie