Bridgestone, weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele, hat sein globales Netzwerk von Spitzensportlern mobilisiert. Das Team, bestehend aus 40 Athleten, darunter 20 ehemalige Medaillengewinner, wird als Botschafter von Bridgestone die Werte des Sports und der Fairness in Paris vertreten.
Internationale Stars als Botschafter
Zu den herausragenden Athleten, die Teil des Bridgestone Botschafter-Teams sind, gehören Goldmedaillengewinner wie Amandine Buchard im Judo und Mandy François-Elie in der Para-Leichtathletik aus Frankreich, Malaika Mihambo in der Leichtathletik und Timo Boll im Tischtennis aus Deutschland, sowie weitere bekannte Namen aus Italien, Japan, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.
Gemeinsames Streben nach Erfolg
Thierry Jupsin, Vice President of Brand Marketing bei Bridgestone EMEA, drückte den Stolz des Unternehmens aus, die Athleten auf dem Weg nach Paris 2024 zu unterstützen. „Sie verkörpern unsere Überzeugung, dass es darauf ankommt, allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren Fähigkeiten zu ermöglichen, ihr Bestes zu geben“, so Jupsin.
Unterstützung der Paralympischen Spiele
Das Engagement von Bridgestone für die Paralympische Bewegung zeigt sich vor allem in den Bestrebungen des Unternehmens, sein Know-how im Bereich Reifen und Gummiprodukte einzusetzen, um die Leistung von Sportgeräten für Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Dies beinhaltet die Entwicklung von speziellen Reifengummis für Handschuhe, Greifreifen für Rollstühle und andere barrierefreie Sportausrüstungen.
Emotion ist der Schlüssel zum Erfolg
Christian Mühlhäuser, Vice President Bridgestone North Europe, betonte die Übereinstimmung der Partnerschaft mit den Olympischen und Paralympischen Spielen mit den Unternehmenswerten und dem Engagement für Innovation. „Wir freuen uns auf die Spiele Paris 2024 und wünschen den Athleten und insbesondere unseren internationalen Kampagnenbotschaftern viel Erfolg.“ Bridgestone ist seit 2014 weltweiter Partner der Olympischen Spiele und seit 2018 weltweiter Partner der Paralympischen Spiele. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen sich bewegen, leben, arbeiten und handeln, und führt eine mehr als hundertjährige Geschichte des Sports und der Innovation fort. (jg)
TIPP: Mehr zu Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie können Sie in der aktuellen Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen. Abo abschließen!