Mit internationalen Spitzensportlern tritt das Team Bridgestone bei den Olympischen Spielen in Paris an. 
Foto: Bridgestone
Mit internationalen Spitzensportlern tritt das Team Bridgestone bei den Olympischen Spielen in Paris an. 

Botschafter des Sports

Bridgestone mit 40 Athleten bei Olympia in Paris

Bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 tritt der japanische Reifenhersteller Bridgestone mit 40 Athleten an. Die Sportler aus neun Ländern starten in insgesamt 20 Sportarten.

Bridgestone, weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele, hat sein globales Netzwerk von Spitzensportlern mobilisiert. Das Team, bestehend aus 40 Athleten, darunter 20 ehemalige Medaillengewinner, wird als Botschafter von Bridgestone die Werte des Sports und der Fairness in Paris vertreten.

Internationale Stars als Botschafter

Zu den herausragenden Athleten, die Teil des Bridgestone Botschafter-Teams sind, gehören Goldmedaillengewinner wie Amandine Buchard im Judo und Mandy François-Elie in der Para-Leichtathletik aus Frankreich, Malaika Mihambo in der Leichtathletik und Timo Boll im Tischtennis aus Deutschland, sowie weitere bekannte Namen aus Italien, Japan, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten.

Gemeinsames Streben nach Erfolg

Thierry Jupsin, Vice President of Brand Marketing bei Bridgestone EMEA, drückte den Stolz des Unternehmens aus, die Athleten auf dem Weg nach Paris 2024 zu unterstützen. „Sie verkörpern unsere Überzeugung, dass es darauf ankommt, allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren Fähigkeiten zu ermöglichen, ihr Bestes zu geben“, so Jupsin.

Unterstützung der Paralympischen Spiele

Das Engagement von Bridgestone für die Paralympische Bewegung zeigt sich vor allem in den Bestrebungen des Unternehmens, sein Know-how im Bereich Reifen und Gummiprodukte einzusetzen, um die Leistung von Sportgeräten für Menschen mit Behinderungen zu verbessern. Dies beinhaltet die Entwicklung von speziellen Reifengummis für Handschuhe, Greifreifen für Rollstühle und andere barrierefreie Sportausrüstungen.

Emotion ist der Schlüssel zum Erfolg

Christian Mühlhäuser, Vice President Bridgestone North Europe, betonte die Übereinstimmung der Partnerschaft mit den Olympischen und Paralympischen Spielen mit den Unternehmenswerten und dem Engagement für Innovation. „Wir freuen uns auf die Spiele Paris 2024 und wünschen den Athleten und insbesondere unseren internationalen Kampagnenbotschaftern viel Erfolg.“ Bridgestone ist seit 2014 weltweiter Partner der Olympischen Spiele und seit 2018 weltweiter Partner der Paralympischen Spiele. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, die Art und Weise zu verbessern, wie Menschen sich bewegen, leben, arbeiten und handeln, und führt eine mehr als hundertjährige Geschichte des Sports und der Innovation fort. (jg)

TIPP: Mehr zu Themen rund um den Reifenfachhandel und die Industrie können Sie in der aktuellen Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung lesen. Abo abschließen!

Christian Mühlhäuser posiert mit Malaika Mihambo und Timo Boll-

Industrie

Mihambo und Boll neue Bridgestone-Kampagnenbotschafter

Bridgestone hat seine Kommunikationskampagne „Prepared to Perform” nun auch in Deutschland gestartet. Die deutsche Kampagne basiert ebenso wie die internationale Ausführung mit zahlreichen Top-Athleten auf der weltweiten Partnerschaft des Unternehmens mit den Olympischen und Paralympischen Spielen.

    • Reifenhersteller, Bridgestone
Olympiade Live: Bridgestone verlost Tickets.

Olympiade 2024

Bridgestone verlost Olympia-Tickets

Für die Olympischen Spiele 2024 in Paris verlost der japanische Reifenhersteller Bridgestone insgesamt 22 Tickets. Gewinner können Wettkämpfe in den Disziplinen Basketball, Leichtathletik und Tischtennis erleben.

    • Bridgestone, Reifenhersteller
Malaika Mihambo ist Kampagnenbotschafterin anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024.

Reifenindustrie

Zwei neue Bridgestone Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat den Startschuss für die neue internationale Kommunikationskampagne „Prepared to Perform“ gegeben. Diese ist Teil der weltweiten Partnerschaft des Reifenherstellers mit den Olympischen und Paralympischen Spielen. Die Leichtathletin Malaika Mihambo und Tischtennislegende Timo Boll sind nun Markenbotschafter.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Bridgestone-Toyota e-Palette.jpeg

Industrie

Bridgestone bereift olympische Flotte

Als offizieller Reifenlieferant der Olympischen und Paralympischen Spiele stellt Bridgestone für die IOC- und IPC-Flotten Reifen und Reifenservices für mehr als 3.000 Fahrzeuge bereit.

    • Industrie, Reifen, Bridgestone