Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone lässt Blogger den Potenza Adrenalin RE002 testen

Zur Einführung des Sportreifens Potenza Adrenalin RE002 hat Bridgestone ein exklusives „Ultimate Experience“-Fahrerlebnis in die digitale Marketing-Kampagne integriert. 60 Autoblogger aus ganz Europa kamen auf Einladung von Bridgestone am 23. März auf der Ascari-Rennstrecke in der Nähe von Malaga in Spanien zusammen. Bridgestone hatte einen Workshop vorbereitet. Die Blogger nahmen die Rennstrecke ohne Begleitung in einem Audi TT 2.0 S-line mit 211 PS in Angriff, der mit dem Adrenalin in der Dimension 225/45R17 ausgestattet war. Die Lauffläche des Potenza Adrenalin RE002 weist große, steife Außenblöcke mit 3D-Verbindung zwischen Schulter und benachbarte Rippe auf. Dies soll ein präzises, reaktionsschnelles Einlenken und ein gutes Kurvenverhalten gewährleisten. Mit Blick auf Sicherheitsreserven bei Nässe hat Bridgestone neue „Pulsrillen“ und eine spezielle Ableittechnologie entwickelt. Der Wasserfilm wird laut den Verantwortlichen vor der Aufstandsfläche schneller aufgebrochen und zur Seite geschoben, bevor das Wasser unter die Reifen gelangt.