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Reifenindustrie

Bridgestone Europe gewinnt Preis für Produkteinführung

Bridgestone hat für die Einführung des Sportreifens Adrenalin RE002 im Jahr 2013 den renommierten „Deutschen Mediapreis 2014“ erhalten. Das Bridgestone-Event „Ultimate Experience“ wurde als beste Media-Idee in der Kategorie „Markenerlebnis/Event“ ausgezeichnet. Der Preis wurde von Vertretern der internationalen Medienagentur PHD Germany und OMG Fuse, einer Agentur für Markeninszenierungen und Social Media Marketing, im Namen von Bridgestone bei der Preisverleihung am 6. März in München in Empfang genommen.Bridgestone will mit dem Premium-Sportreifen Potenza Adrenalin RE002 Kunden erreichen, die gern sportlich fahren und diesen auf ihren täglichen Strecken ein Fahrerlebnis bieten. Grundgedanke bei der Produkteinführung war die Ankurbelung der digitalen Marketingkampagne, so dass 60 Blogger der europäischen Automobilszene eingeladen wurden, den Adrenalin selbst zu testen. Unter professioneller Anleitung konnten die Blogger beim „Ultimate Experience“-Wochenende auf der Ascari-Rennstrecke in Südspanien den „Adrenalin-Schub“ am Steuer selbst erleben. In dem darauffolgenden Monat posteten die Blogger 89 Berichte, Fotos, Videos und Artikel in Auto-Webzines und sozialen Netzen, wie Facebook, YouTube, Flickr und Twitter. So erreichten sie laut Unternehmensangaben mehr als 372.000 Unique Visitors und konnten 806.000 Besuche auf der Website verzeichnen. „Weil die Blogger den Adrenalin auf der Ascari-Rennstrecke selbst erfahren durften, konnten wir die Meldung von der Produkteinführung auf der Datenautobahn erheblich beschleunigen,“ so Jake Rønsholt, Director, Corporate and Brand Communications, Bridgestone Europe.