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Reifenindustrie

Bridgestone ist „world’s most valuable tyre brand” 2013

Laut einer Studie von Brand Finance ist der japanische Reifenhersteller Bridgestone die „world’s most valuable tyre brand“ (frei übersetzt: die weltweit wertvollste Reifenmarke). Brand Finance analysiert Markenwerte. Die Ergebnisse der Studie Brand Finance Global 500 zeigen, dass Bridgestone – obwohl Michelin seinen Wert steigerte (nun mit 4,36 Mrd. US Dollar bewertet) – seine Spitzenposition behalten konnte. Der Markenwert soll bei 4,45 Mrd. US Dollar liegen. Auf Platz drei befindet sich hinter Michelin der Reifenhersteller Continental, gefolgt von Goodyear (Platz vier) und Pirelli (Platz fünf). „Der Reifenmarkt wird voraussichtlich um 5 Prozent pro Jahr bis 2015 wachsen. Die Hersteller geben Millionen von Dollar für Sponsoring, Werbung und Marketingzwecke aus, um einen Marktanteil, vor allem innerhalb Asiens und des pazifischen Raums, zu gewinnen“, so David Haigh, Vorstandsvorsitzender von Brand Finance.

Reifenindustrie

Wechsel an der Spitze der "wertvollsten" Marken

Laut Brand Finance ist Michelin die "wertvollste" Reifenmarke der Welt. Die Markenbewertungs- und Strategieberatung kommuniziert 30-prozentiges Markenwertwachstum, beziffert auf 7,9 Milliarden US-Dollar im letzten Jahr. Michelin überhole damit Bridgestone (7,0 Mrd. USD). Den dritten Platz im Brand Finance-10 Ranking belegt Continental.

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English Section

Change at the top of “the most valuable” brands

According to Brand Finance, Michelin is considered to be “the most valuable” international tyre brand. The company focusing on brand assessment and strategy consultation communicates a 30-per-cent brand increase, reaching about 7.9 billion US dollars next year. Thus, Michelin will be able to overtake Bridgestone (7.0 billion US dollars). Continental will be in the third position of the Brand Finance top ten ranking.

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