Foto:

Reifenindustrie

Bohnenkamp-Premiere auf Steinexpo

In diesem Jahr präsentiert die Bohnenkamp AG auf der Steinexpo erstmals ihr Produktportfolio an EM-Reifen für Fahrzeuge im Steinbrucheinsatz. Der Großhändler aus Osnabrück hat in den letzten Jahren sein Angebot an EM- und Baumaschinenreifen massiv ausgebaut. Mit den Produkten seiner drei Partner BKT, Alliance und Windpower will Bohnenkamp seinen Kunden eine Lösung für jede Aufgabenstellung bieten.

In diesem Jahr präsentiert die Bohnenkamp AG auf der Steinexpo erstmals ihr Produktportfolio an EM-Reifen für Fahrzeuge im Steinbrucheinsatz. Der Großhändler aus Osnabrück hat in den letzten Jahren sein Angebot an EM- und Baumaschinenreifen massiv ausgebaut. Mit den Produkten seiner drei Partner BKT, Alliance und Windpower will Bohnenkamp seinen Kunden eine Lösung für jede Aufgabenstellung bieten.

Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp, erläutert die Messepräsenz: „Für uns ist die Steinexpo eine hervorragende Gelegenheit, unser in den letzten Jahren stark gewachsenes Produktsortiment an EM-Reifen für den Steinbrucheinsatz zu präsentieren. Die Dynamik der Messe schafft auch für unsere Reifen die passende Atmosphäre.“ Bohnenkamp hat sein EM-Programm inzwischen auf fast 200 verschiedene Reifen ausgebaut. Darüber hinaus stehen über 100 verschiedene Reifengrößen und Profile für Baustellen- und Transportfahrzeuge sofort ab Lager zur Verfügung. Eine moderne Logistik soll dafür sorgen, dass bestellte Reifen in der Regel innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden.

Mit den Profilen SR 30, SR 41, SR 45, SR 47 und SR 50 in Größen von 18.00 R33 bis 29.5 R 25 des indischen Herstellers BKT zeigt Bohnenkamp auf der Steinexpo Profile für alle Einsatzzwecke und alle Untergründe im Bereich der Erdbewegung. BKT ist heute mit vier Produktionsstätten und einer eigenen Inhouse-Fertigung für Formen einer der führenden Hersteller für Reifen für den professionellen Einsatz. Die indische Marke wird von Bohnenkamp seit mehr als 15 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten.

Auf der Steinexpo wird Bohnenkamp aus dem Programm der Marke Windpower den W755 in den Vordergrund stellen. Der W755 eignet sich für den Einsatz auf Radladern. 2012 hat Bohnenkamp das Vollsortiment an EM-Produkten von Windpower, bestehend aus mehr als 60 verschiedenen Reifen, in sein Angebot aufgenommen. Windpower ist eine Marke des Herstellers ChemChina. Das Unternehmen aus dem Reich der Mitte ist der fünftgrößte Reifenhersteller in China und zählt zu den 20 führenden Reifenproduzenten weltweit.

(kle)

Reifenindustrie

Bohnenkamp auch 2016 auf Bauma mit EM-Produkten

Nach der Bauma-Premiere vor drei Jahren wird die Bohnenkamp AG auch dieses Jahr wieder mit einem Messestand vertreten sein. Auf seinem Stand Nummer FG 1113/3 will das Unternehmen den Besuchern demonstrieren, wie es in den vergangenen drei Jahren sein Programm im EM-Bereich verstärkt hat. „Der EM-Bereich hat sich zu einem unserer Tätigkeitsschwerpunkte entwickelt. In keinem anderen Bereich sind wir so stark gewachsen wie hier. Das werden wir auf der Bauma mit einem deutlich gewachsenen Produktangebot und einer für unsere Kunden spürbaren Erweiterung unseres Kundenservices zeigen“, so Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Bohnenkamp erhält Besuch von chinesischen Reifenhändlern

Eine Gruppe der bedeutendsten chinesischen Reifen Einzel- und Großhändler machte auf ihrer Europatour Station bei der Bohnenkamp AG in Osnabrück. Die 25 Händler folgten einer Einladung des chinesischen Herstellers ChemChina, dem 5. größten Reifenhersteller Chinas, sich über die Besonderheiten des deutschen Reifenhandels bei einem der Flagschiffunternehmen der Branche zu informieren.

    • Reifenhandel

Großhandel

Messereiches zweites Quartal für Bohnenkamp AG

Im zweiten Quartal 2016 stehen bei der Bohnenkamp AG zahlreiche Messeauftritte auf dem Programm. Von der Bauma in München geht es im Mai schließlich auf die REIFEN in Essen, zur IFAT in München und CEMAT in Hannover.„Mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, Lkw und Hafen sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen und Kunden mit wiederum speziellen und individuellen Anforderungen an. Für den direkten Kontakt mit ihnen sind Messen die ideale Kommunikationsplattform, daher sind wir in diesem Quartal auf vier großen Messen vertreten“, so Henrik Schmudde, Leiter Marketing der Bohnenkamp AG.

    • Bohnenkamp, Großhandel, Messen