LuciaSalmaso_CEO_BKTEurope_ClaudeAtcher_CEO_France2023_2(ENT_ID.jpeg
Foto: BKT
Claude Atcher (rechts), CEO von France 2023, und Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe, teilen gemeinsame Werte.

Industrie

BKT ist Reifenlieferant der Rugby-WM 2023

Am 8. September 2023 beginnt die Rugby-Weltmeisterschaft im Stade de France nahe Paris mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Neuseeland. BKT agiert für das Event als offizieller Reifenlieferant.

Nach Angaben des Off-Highway-Reifenherstellers basiert die Zusammenarbeit mit dem Rugby World Cup zudem auf gemeinsamen Werten wie Nachhaltigkeit, Unternehmensverantwortung und Inklusion. „Die Gelegenheit, dieses große Sportereignis zu unterstützen, das Werte fördert, die für uns so wichtig sind, konnten wir uns nicht entgehen lassen“, so Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe.

Auch Claude Atcher, CEO von France 2023, bestätigt die gemeinsame Sichtweise. „Mit BKT teilen wir das gleiche Ziel, die gleichen Ausdrucksmittel und die gleichen Ambitionen: Die Werte des Sports in der ganzen Welt zu verbreiten und gleichzeitig die lokale Landwirtschaft, die Vielfalt unserer Regionen und das Know-how unserer ländlichen Gemeinden zu fördern, in denen der Rugbysport so präsent ist.“ (jwe)

Haben Spaß: Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, und Martin Anayi, CEO von United Rugby Championship.

Sportsponsoring

BKT wird Titelsponsor der United Rugby Championship

Die indische Reifenmarke BKT tritt bis 2025 als Titelsponsor der United Rugby Championship (URC) auf. Die United Rugby Championship ist laut den BKT-Verantwortlichen das vielfältigste Club-Rugby-Turnier der Welt. Die Marke erhofft sich eine wirksame Medienpräsenz – die Fernsehübertragung sichere Zugang zu weit über 30 Millionen Rugby-interessierten Zuschauern.

    • Reifenindustrie, BKT

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten in Ozeanien aus

Nexen Tire erweitert seine Strategie, mit globalem Sport-Sponsoring seine Markenbekanntheit zu steigern. Mit zwei der bekanntesten Teams der Region soll der Markt in Ozeanien, also auch Australien und Neuseeland, ausgebaut werden. Das australische Football-Team, die “Geelong Cats“ ist der zweitälteste Club in der Australien Football Liga (AFL) - Nexen bleibt Sponsor des Teams. Neu ist die Zusammenarbeit als offizieller Sponsor mit dem neuseeländischen Rugby Team “Chiefs“.

    • Reifenindustrie
Für die kommenden drei Jahre erneuert BKT die Vereinbarung als Official Global Partner der spanischen LaLiga.

Industrie

BKT verlängert Partnerschaft mit LaLiga bis 2025

Der Hersteller von Landwirtschaftsreifen BKT hat seine Zusammenarbeit mit der spanischen Fußballliga LaLiga verlängert. BKT ist nun bis Ende der Saison 2024/2025 als Official Global Partner eingetragen.

    • BKT, Industrie, Unternehmen/Personen
bridgestone_schulungscenter.jpeg

Initiative zur Förderung der Inklusion

Bridgestone schließt sich „The Valuable 500“ an

Bridgestone unterstützt „The Valuable 500“. Die globale Initiative setzt sich dafür ein, dass die Inklusion von Menschen mit Handicap einen größeren Stellenwert auf der Agenda der Unternehmensführung einnimmt. Der Reifenhersteller verstärkt eigenen Angaben zufolge diverse Maßnahmen zur Förderung seiner Mitarbeiter mit Handicap.

    • Reifenindustrie, Industrie, Bridgestone