Screen von der neu gestalteten Webseite von B&J Rocket.
Foto: B&J Rocket
Screen von der neu gestalteten Webseite von B&J Rocket.

B&J Rocket

B&J Rocket mit neuer Website

Die Website von B&J Rocket ist ein elementarer Bestandteil der Kundenkommunikation.

Die Website des, nach eigenen Angaben, Marktführers für Runderneuerungs-Werkzeuge wurde rechtzeitig zur Jahreswende aufgefrischt und aktualisiert. Dabei wurde das bewährte B&J-Erscheinungsbild erhalten. Die Anforderungen der weltweiten Kunden standen eindeutig im Mittelpunkt der Modernisierungen. Und so findet man sich auf Anhieb in der neuen Menüstruktur zurecht und gelangt ohne Umwege zu den gewünschten Produkten oder Services. Zunächst ist die Website auf Deutsch und Englisch verfügbar, Spanisch folgt in Kürze. Ebenso ist geplant, dass B&J zukünftig Videos von Anwendungsbeispielen sowie Tipps & Tricks auf der Website zur Verfügung stellt, damit Kunden aus dem breiten Produktsortiment immer die richtige Wahl bei jeder Anwendung treffen können.

Für B&J Rocket ist die Online-Präsenz des Unternehmens ein unverzichtbarer Bestandteil seiner Marketingaktivitäten. „Die Website bildet einen wichtigen Touch-Point zu unseren Kunden. Hier findet alles statt: Information, Kommunikation, Dialog!“ B&J betont, dass diese Faktoren mit dazu beitragen, dass das Unternehmen seit Jahren eine hohe Kundenzufriedenheit genießt. (oth)

Mit dem neuen Technologie-System soll der F&E-Prozess von EV-Reifen strukturierter gestaltet werden.

Elektromobilität

Hankooks iON-Serie bekommt neues Technologie-System 

Hankook Tire führt ein Technologie-System für seine EV-Reifen-Serie iON ein. Dadurch soll die Effizienz des F&E-Prozesses beschleunigt und die Kundenkommunikation verbessert werden.

    • Hankook, Reifenhersteller, Elektromobilität
Vier Workshops zur Kundenkommunikation und zu Umsatzsteigerungsstrategien bietet der BRV im Februar.

BRV

Anmeldeschluss für Online-Workshops der ersten Februarwoche

Bis zum 1. Februar 2024 können sich Mitglieder des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkanisier-Handwerk e.V. (BRV) noch für die Online-Workshops in der ersten Februarwoche anmelden. Die thematischen Schwerpunkte der Workshops sind Umsatzsteigerung und Kundenkommunikation. Alle Workshops finden als Webex-Videokonferenz statt.

    • BRV, Aus- und Weiterbildung

Reifenhandel

Auszeichnung für Werbas

Das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam hat das Werkstatt-Management-System Werbas als „ERP-System des Jahres 2019“ in der erstmals vergebenen Kategorie "Handwerk" ausgezeichnet. Die Systemlösung des Holzgerlinger Softwareunternehmens überzeugte die Jury in den Bereichen Einführungsmethodik, Kunden­kommunikation, Forschung und Entwicklung, konkreter Kundennutzen, Brancheneignung durch spezifische Funktionen, Ergonomie sowie Technologie und Integrationsumfang.

    • Reifenhandel

Personalie

Euromaster ernennt Philipp Braun zum Marketing Business Manager Heavy

Euromaster hat die Vermarktung des Bereichs „Heavy“ in neue Hände gegeben: Philipp Braun ist jetzt in der Position des Marketing Business Managers für die Kundenkommunikation im Nutzfahrzeug-Segment verantwortlich. Er begann seine Karriere im Unternehmen als Dualer Student und war seit Oktober 2016 als Pricing Manager tätig. In dieser Funktion definierte und steuerte er die Preis- und Markenstrategien des On- und Offline-Angebots für das gesamte Unternehmen.

    • Personalie