Foto:

Personalie

BCA mit neuem Marketing Director

Ulrich Schumacher verstärkt die Geschäftsleitung von Fahrzeugvermarkter BCA als Director Customer Management & Marketing. Damit will das Unternehmen seine strukturelle Neuausrichtung fortsetzen. Schumacher ist ein CRM- und Marketing-Experte und möchte BCA „zum führenden käuferorientierten Marktplatz in Europa weiterentwickeln“. Der 46-Jährige ist seit Jahren in den Führungsetagen großer Unternehmen tätig. So wechselte er beispielsweise nach mehreren Jahren beim Unternehmensberater McKinsey & Company als Leiter Kundenmanagement zur Adolf Würth GmbH und anschließend als Bereichsleiter Kundenmanagement, Finanzdienstleistungen und Marketingplanung zur Karstadt Warenhaus GmbH. 2010 übernahm er die Bereichsleitung CRM bei der Media-Saturn Holding. „Mit Ulrich Schumacher wird unsere konsequente Kundenorientierung weiter an Profil gewinnen“, so Dr. Matthias Quadflieg, Managing Director bei BCA Deutschland. „Er besitzt die Erfahrung, die Kreativität und die Gestaltungsstärke, die Bereiche Customer Management und Marketing bei BCA voranzutreiben und zukunftsfähig auszubauen.“

Reifenhandel

RFID und RDKS sind Schwerpunkte beim Reifenforum der KUMAVISION

Am 5. Juni findet in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart das Reifenforum der KUMAVISION statt. Im Fokus stehen in diesem Jahr unter anderem die RFID-Technologie, Reifendruckkontroll­systeme, Kundenmanagement und die neuesten Entwicklungen bei der ERP-Branchensoftware BSS.tire. Auch Peter Hülzer vom BRV wird zu aktuellen Entwicklungen in der Reifenbranche referieren.

    • Reifenhandel

Personalie

Jean-Roch Piat ist Divisional CEO Europa bei BCA

Der langjährige BCA Manager Jean-Roch Piat übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für das Europageschäft des Fahrzeugvermarkters. Als Divisional CEO Europa soll er die Geschäfte von BCA in ganz Europa führen und federführend für die Weiterentwicklung des europäischen Marktplatzes verantwortlich sein.

    • Personalie

Reifenindustrie

Pirelli: Digitales Schulungspaket für Händler und Vertrieb

Pirelli startet ein Paket virtueller Trainingsmaßnahmen für seine Händler sowie den internen Vertrieb. Seit Mitte März können Mitarbeiter von Pirelli an neuen Online-Schulungen teilnehmen, seit Anfang April auch die Reifenhändler.

    • Reifenindustrie