Ulrich Schumacher verstärkt die Geschäftsleitung von Fahrzeugvermarkter BCA als Director Customer Management & Marketing. Damit will das Unternehmen seine strukturelle Neuausrichtung fortsetzen. Schumacher ist ein CRM- und Marketing-Experte und möchte BCA „zum führenden käuferorientierten Marktplatz in Europa weiterentwickeln“. Der 46-Jährige ist seit Jahren in den Führungsetagen großer Unternehmen tätig. So wechselte er beispielsweise nach mehreren Jahren beim Unternehmensberater McKinsey & Company als Leiter Kundenmanagement zur Adolf Würth GmbH und anschließend als Bereichsleiter Kundenmanagement, Finanzdienstleistungen und Marketingplanung zur Karstadt Warenhaus GmbH. 2010 übernahm er die Bereichsleitung CRM bei der Media-Saturn Holding. „Mit Ulrich Schumacher wird unsere konsequente Kundenorientierung weiter an Profil gewinnen“, so Dr. Matthias Quadflieg, Managing Director bei BCA Deutschland. „Er besitzt die Erfahrung, die Kreativität und die Gestaltungsstärke, die Bereiche Customer Management und Marketing bei BCA voranzutreiben und zukunftsfähig auszubauen.“
Personalie