Foto:

Reifenindustrie

Yokohama zieht Fahrzeugen erneut „das Fell über die Ohren“

Reifenhersteller Yokohama hat in Düsseldorf weitere im Katzen-Look folierte Werksattersatzwagen an Partnerhändler übergeben. Bereits 2017 und 2018 hatten die Japaner zwei Geparden-Katzenautos für eine Roadshow auf die Straße gebracht, ehe im Rahmen des Programms „Yokohama Club Network" Ende 2019 die ersten derartigen Werkstattersatzwagen an Partnerhändler übergeben wurden.

Reifenhersteller Yokohama hat in Düsseldorf weitere im Katzen-Look folierte Werksattersatzwagen an Partnerhändler übergeben. Bereits 2017 und 2018 hatten die Japaner zwei Geparden-Katzenautos für eine Roadshow auf die Straße gebracht, ehe im Rahmen des Programms „Yokohama Club Network" Ende 2019 die ersten derartigen Werkstattersatzwagen an Partnerhändler übergeben wurden.

Bei den in Düsseldorf übergebenen Fahrzeugen handelte es sich um Mazda 2-Modelle, denen „das Katzenfell über die Ohren beziehungsweise über die Außenspiegel gezogen“ worden war. Die neuen Werkstattwagen sollen Händlern neue Marketingmöglichkeiten insbesondere auf Social Media eröffnen. Gleichzeitig verspricht sich Yokohama eine Steigerung der Markenbekanntheit sowie der Marktpräsenz.

Die Yokohama „Cat Cars“ sind im Sommer auf Advan Fleva-Reifen und im Winter auf W.drive V903-Reifen unterwegs. Alternativ steht der Ganzjahresreifen BluEarth-4S AW21 bereit. Mit der Aktion setzt der Reifenhersteller die Advan Fleva Reifen-Kampagne fort, deren Bild ein Auto im Katzenfell zeigt. Yokohama setzt dabei nach eigenen Angaben auf eine Katze als Kampagnenbild, weil die Tiere in Japan als Glückssymbol gelten.

(dw)

Personalie

Reifen Gundlach mit neuem Außendienstleiter

Jens Gotthard Bensch (36 Jahre), vormals Account Manager bei Michelin ist zum ersten August 2002 auf die Seite des Handels gewechselt und leitet nun bei Reifen Gundlach die Außendienstaktivitäten. Der Marketing-Betriebswirt war bisher zuständig für die Umsetzung des Partnerhändlerkonzeptes, das den Hersteller Michelin und den Großhändler Gundlach seit Januar 2001 verbindet.

    • Personalie

Reifenindustrie

Yokohama Deutschlandzentrale feiert 100. Geburtstag

In Düsseldorf liegt nicht nur die hiesige Landeszentrale von Yokohama, sondern auch die einzige Japantown Deutschlands, auch „little Tokyo 2“ genannt. Ein perfekter Ort also, um den Unternehmensstandort, die Marke, deren Produkte und Aktivitäten zu präsentieren, finden die Unternehmensverantwortlichen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama wird Reifenpartner von EHC Red Bull München

Yokohama ist bereits Teampartner der Düsseldorfer EG, Supporter der Eisbären Berlin und auch beim EHC Red Bull München war der Reifenhersteller in der vergangenen Saison bereits Mitglied im Business Club. Nun hat der Reifenhersteller sein Engagement in München erweitert und ist offizieller Reifenpartner des amtierenden deutschen Meisters EHC Red Bull München.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama verlängert Eishockey-Sponsoring

Der japanische Reifenhersteller Yokohama zelebriert bald wieder in Radio-Werbespots seine Sponsorings bei drei Top-Eishockeyclubs in Deutschland, die mit Beginn der neuen Spielsaison am 14. September 2018 in die nächste Runde gehen. Neben dem dreifachen Deutschen Meister EHC Red Bull München ist Yokohama auch Supporter des deutschen Rekordmeisters Eisbären Berlin. Hinzu kommt die Teampartnerschaft mit dem Düsseldorfer EG.

    • Reifenindustrie