Yokohama baut sein Sport-Engagement aus. Um auf den Winterreifen W.drive V905 aufmerksam zu machen, unterstützt das Unternehmen Mannschaften des deutschen Eishockeys: die Düsseldorfer EG (DEG), die Eisbären Berlin und den EHC Red Bull München. Der DEG ist Yokohama eigenen Worten zufolge nicht nur deshalb verbunden, weil in Düsseldorf auch die Deutschlandzentrale des Konzerns steht, sondern auch, weil man in Japan Wert auf Traditionen legt.
Während die „Eislauf-Gemeinschaft“ schon 1935 gegründet wurde, feiert der Reifenhersteller im nächsten Jahr seinen 100. Geburtstag. Entsprechend ist man im ISS Dome mit einer fünf Meter langen und TV-relevanten Bande sowie 30 LED-Panels über den Zugängen vertreten. Hinzu kommen weitere Werbemedien, eine Präsenz auf der Homepage sowie ein Hospitality-Kontingent. Bei den Eisbären Berlin wird ein 360-Grad-LED-Banner zu sehen sein. In der bayerischen Landeshauptstadt ist Yokohama zwar nicht großflächig mit Werbemedien vertreten, besitzt dafür aber ein Hospitality-Kontingent über die Mitgliedschaft im Businessclub des EHC Red Bull München.
(akl)