Foto:

Reifenindustrie

Yokohama stattet den Startech Evoque mit dem Adavan S.T. aus

Yokohama ist Reifenpartner für den Range Rover Evoque von Startech. Dieses Fahrzeug ist Unternehmensangaben zufolge nicht nur mit einem exklusiven Karosseriepaket erhältlich, sondern auch mit bis zu 22 Zoll großen Monostar-R-Felgen. Yokohama verbindet eigenen Angaben zufolge bereits eine langjährige Entwicklungspartnerschaft mit der Brabus Group. Beim Range Rover Evoque soll nun eine speziell abgestimmte Variante des Advan S.T. zum Einsatz kommen – und zwar in der Größe 265/35 R22. Dieser Pneu soll technisch speziell für schnelle SUV ausgelegt sein und eine sportliche Optik vorweisen. Dank seines laufrichtungsgebundenen Designs soll der Advan S.T. selbst bei hohem Tempo das Aquaplaningrisiko verringern. Zusätzlich weist der Reifen in der Mitte eine umlaufende, geschlossene Gummirippe auf, welche dem Pneu eine hohe Laufruhe über seine gesamte Lebensdauer verleihen soll.

Reifenindustrie

Brabus wählt Yokohama-Reifen für Mercedes X-Klasse

Brabus hat die X-Klasse von Mercedes-Benz in einen Sport-Truck verwandelt. So sorgt Brabus zum Beispiel für eine Leistungssteigerung für den 2,3-Liter-Vierzylinder-Diesel im X 250d. Statt 190 PS leistet dieser nun 211 PS, wobei das maximale Drehmoment jetzt 510 Nm statt 450 Nm beträgt. Außerdem bietet Brabus seine Leichtmetallräder vom Typ „Monoblock X“ und optional auch UHP-Reifen des langjährigen Technologiepartners Yokohama an.

    • Reifenindustrie