Reifenindustrie

Yokohama Geschäftsbericht - Absatz in Europa stark

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., hat ihre konsolidierten Ergebnisse für das am 31. März 2005 beendete Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Der Nettoumsatz stieg um 4,5 Prozent auf 419,8 Milliarden Yen, da der Reifenabsatz im Ausland trotz eines starken Yen stärker wurde. Die Betriebseinnahmen sanken um 0,6 Prozent auf 21,0 Milliarden Yen ab, hier spiegeln sich die höheren Preise für Rohmaterialien wider.

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., hat ihre konsolidierten Ergebnisse für das am 31. März 2005 beendete Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Der Nettoumsatz stieg um 4,5 Prozent auf 419,8 Milliarden Yen, da der Reifenabsatz im Ausland trotz eines starken Yen stärker wurde. Die Betriebseinnahmen sanken um 0,6 Prozent auf 21,0 Milliarden Yen ab, hier spiegeln sich die höheren Preise für Rohmaterialien wider.

Die allgemeinen Einnahmen sanken um 0,8 Prozent auf 17,1 Milliarden Yen. Die Nettoeinkünfte stiegen um 9,6 Prozent auf 11,3 Milliarden Yen, zum Teil aufgrund niedrigerer Steuern. Der Reifenabsatz im Ausland war stark, besonders in Europa, Asien und dem Mittleren Osten. Der Absatz von Ersatzreifen ging in Japan nach oben. Die Umsätze der Tire Group stiegen somit um 6,7 Prozent auf 307,9 Milliarden Yen, wobei die Betriebseinnahmen um 19,0 Prozent auf 18,2 Milliarden Yen kletterten. Die Umsätze der Multiple Business Group fielen um 1,0 Prozent auf 111,9 Milliarden Yen. Die stagnierende Nachfrage drückte den Absatz von Golfprodukten, Förderbändern und Fendern und überschatteten die Gewinne im Bereich der Hydraulikschläuche und Dichtungsmittel. Die Betriebseinnahmen der einzelnen Bereiche stürzten um 51,8 Prozent auf 2,8 Milliarden Yen, hauptsächlich aufgrund der Gewinneinbußen bei Flugzeugbauteilen und des geringeren Absatzes von Golfprodukten. Für das Geschäftsjahr 2006 plant das Management einen Anstieg des Nettoumsatzes von 6,0 Prozent auf 445 Milliarden Yen, ein Anwachsen von 14,5 Prozent auf 24 Milliarden Yen bei den Betriebseinnahmen, eine Verbesserung von 5,2 Prozent beim allgemeinen Einkommen auf 18 Milliarden Yen und einen Anstieg von 1,6 Prozent bei den Nettoeinnahmen auf 11,5 Milliarden Yen.

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Yokohama gibt Quartalsergebnis bekannt

Die Yokohama Rubber Co., Ltd. teilte ihr konsolidiertes Ergebnis für das 1.Quartal des Geschäftsjahres 2006 (1. April bis 30. Juni 2005) mit. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Netto Umsatz für das Quartal um 5,7 Prozent auf 96,2 Milliarden Yen. Dieses Ergebnis spiegelt einen erhöhten Umsatz mit Reifen sowohl im In- wie auch im Ausland sowie einen Anstieg verkaufter Produkte der Multiple Business Group wieder, die sich auf industrielle Materialien und Flugzeug-Komponenten konzentriert hat.

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Yokohama steigert Umsatz um 15,9 Prozent auf rund 2,41 Mrd. Euro

Die Yokohama Rubber Co., Ltd., gab ihre Geschäfts- und Finanzergebnisse für das erste Halbjahr (Januar bis Juni) des Geschäftsjahres 2017 bekannt. Nach Angaben des Unternehmens stieg im Vergleichzum Vorjahreszeitraum das operative Ergebnis um 16,8 Prozent auf 18,4 Milliarden Yen (etwas mehr als 140 Millionen Euro). Der Nettoumsatz stieg um 15,9 Prozent auf 310,8 Milliarden Yen (rund 2,41 Milliarden Euro).

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Michelin erzielt 11,1 Milliarden Euro Umsatz im ersten Halbjahr

Michelin gibt die Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2017 bekannt. Der Nettoumsatz des ersten Halbjahres 2017 betrug 11,1 Milliarden Euro, ein Anstieg um 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insgesamt betrug der Reinertrag 863 Millionen Euro, ein Anstieg um 12 Prozent.

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Yokohama steigert Reingewinn um 88,1 Prozent

Yokohama hat im Vergleich zum Vorjahr seinen Reingewinn deutlich gesteigert. Bereits mit Ende des dritten Quartals des aktuellen Geschäftsjahrs am 31. Dezember 2007 betrug der Zuwachs mit umgerechnet rund 158 Millionen Euro 88,1 Prozent. Dem Gewinn nach Steuern liegen Steigerungen der betrieblichen Erträge um 80,2 Prozent auf 195 Millionen Euro und des Nettoumsatzes um 11,4 Prozent auf 2,6 Milliarden Euro zugrunde.

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