Foto: www.wolf-bild.de

Reifenindustrie

VerkehrsRundschau verleiht Michelin „Image Award 2015“

Michelin erhält zum achten Mal in Folge als „beliebteste Marke“ in der Kategorie „Nutzfahrzeugreifen“ den „Image Award" des Magazins VerkehrsRundschau. Im Auftrag des Fachmagazins hat das Marktforschungsinstitut Kleffmann Group Deutschlands Spediteure und Fuhrparkverantwortliche befragt und das Image von Anbieter von Nutzfahrzeugen sowie Produkten und Dienstleistungen für den Fuhrpark ermittelt. Mit 897 (Fuhrparks bis zehn Nutzfahrzeuge) sowie 882 Punkten (Fuhrparks mit mehr als zehn Fahrzeugen) von 1.000 möglichen Imagepunkten hat der Reifenhersteller gegenüber der vorherigen Auswertung sein Image nochmals verbessert (2013: 873 bzw. 874 Punkte). Mit diesen beiden Topwertungen liegt Michelin auch als „beliebteste Marke“ in der Gesamtwertung Nutzfahrzeuge und Fuhrpark an der Spitze. „Im Namen von Michelin danke ich allen Umfrageteilnehmern für ihr großes Vertrauen in unsere Marke", so Anish K. Taneja, Direktor Vertrieb Nutzfahrzeugreifen Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz. „Ihr Urteil ist eine besondere Auszeichnung für uns, weil sie die Praktiker sind, die den Transportalltag und seine Anforderungen in- und auswendig kennen. Mein Dank geht aber auch an unsere Mitarbeiter, die sich mit großem Engagement und viel Herzblut für die Marke MICHELIN und unsere großartigen Produkte einsetzen.“

Reifenindustrie

Michelin und Pneuhage zum Autoflotte „TopPerfomer 2017“ gekürt

Die Fachzeitschrift „Autoflotte“ hat die Preise „TopPerformer 2017“ vergeben. Die Pneuhage Reifendienste erreichten bei der Image-Umfrage der Zeitschrift erneut Platz eins in der Kategorie „Reifenservice“. Auf Platz zwei und drei folgten Point S und Premio. Michelin wurde ebenfalls "TopPerformer 2017".

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear wird "proactive"

Goodyear hat in Brüssel das neue Geschäftsfeld „Goodyear Proactive Solutions“ vorgestellt. Der Reifenhersteller bietet ab sofort ein Servicepaket an, das die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Fuhrparkbetreiber ermöglichen soll. Goodyear kombiniert bewährte Telemetrie mit einer eigens entwickelten prädiktiven Analysetechnologie. Transportunternehmen können so reifenbezogene Schäden identifizieren und beheben, bevor der Schaden eintritt, so die Verantwortlichen.

    • Reifenindustrie