Foto: DENNIS MICHELMANN FOTOGRAFIE

Reifenhandel

Vergölst ehrt Azubis auf der Jahrestagung

Der Autoservice-Dienstleister Vergölst hat drei von seinen Auszubildenden, die inzwischen von ihren Ausbildungsbetrieben übernommen worden sind, nun für ihre Leistungen auf der Vergölst-Jahrestagung geehrt. Lena Schüssler, heute Innendienstmitarbeiterin im Vergölst-Fachbetrieb Schweinfurt, hatte zuvor den Staatspreis der Regierung Unterfranken für hervorragende Ausbildungsleistungen im Bereich Groß- und Außenhandel (Abschluss 1,0) erhalten. Alexander Greff, heute Werkstattmitarbeiter im Vergölst-Fachbetrieb Paderborn, wurde im Bereich Reifen- und Fahrzeugtechnik im Wettbewerb des Deutschen Handwerks nicht nur Landessieger in Nordrhein-Westfalen, sondern auch Bundessieger. Und Tobias Kirchner, heute Innendienstmitarbeiter im Vergölst-Fachbetrieb Frankfurt-Sachsenhausen, hatte im Bereich Groß- und Außenhandel den Kammersieg der IHK Frankfurt am Main erzielt. „Diese drei strahlenden Sieger sind ein eindrucksvoller Beleg für die hohe Motivation unserer Nachwuchskräfte und damit zugleich auch für den tollen Job, den unsere Ausbilder überall im Land machen“, so Vergölst-Personalleiterin Regina Brendecke. Derzeit vermittelt Vergölst über 200 Azubis die Grundlagen für eine Berufslaufbahn in der Kfz-Branche.

Reifenhandel

Vergölst: Bewerbungsstart für die Ausbildungsstellen 2018

Seit Beginn der Umrüstzeit laufen bei der Conti-Tochter Vergölst bereits die Ausschreibungen für das Ausbildungsjahres 2018. Die Branchengröße sucht Kandidatinnen und Kandidaten für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst: 51 Auszubildende gestartet

Zum 1. August 2020 haben 51 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Branchengröße Vergölst begonnen. Der Reifen- und Autoservicedienstleister bietet die Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) und zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) sowie ein duales Studium mit dem Ziel Bachelor of Arts Business Administration (m/w/d) an.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Aus- und Weiterbildung