Reifenhandel

Uniroyal Agro ist die neue Kraft unter den Landwirtschaftsreifen

Mit Beginn des Jahres meldete sich die Uniroyal im Landwirtschaftsreifensektor wieder zurück. Uniroyal Agro heißt die neue Produktlinie, die in Deutschland exklusiv von dem Reifengroßhändler Meyer Lissendorf vertrieben wird.

Mit Beginn des Jahres meldete sich die Uniroyal im Landwirtschaftsreifensektor wieder zurück. Uniroyal Agro heißt die neue Produktlinie, die in Deutschland exklusiv von dem Reifengroßhändler Meyer Lissendorf vertrieben wird.

Der landwirtschafliche Einsatz stellt wegen extremer Bedingungen höchste Anforderungen an das Material: Ob beim Gebrauch auf dem Acker, auf der Wiese oder auf der Straße – Uniroyal bietet für jede Anwendung und auf jedem Bodentyp die richtigen Reifen. Volle Traktion und hohe Leistung in schwierigem Gelände in Verbindung mit niedrigem spezifischen Bodendruck für den schonenden Einsatz im Grünland zeichnen den Uniroyal Agro aus.

(sl)

Reifenindustrie

Starker Auftakt auf der Agritechnika

Mit dem Auftakt auf der Agritrechnika zeigten sich Reifenindustrie und -handel zufrieden. Michelin und Kléber glänzten mit Weltpremieren, Continental und Goodyear stellten gerade in den Markt eingeführte Produkte vor. Vredestein und UniroyalAgro (Meyer Lisssendorf) führten konkrete Verkaufsgespräche. Pirelli und Trelleborg nutzten einen Stand zur gemeinsamen Darstellung des AS-Programms.

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Reifenhandel

Meyer Lissendorf GmbH geht in IHLE tires GmbH auf

Der Reifengroßhändler Meyer Lissendorf GmbH verschmilzt mit der IHLE tires GmbH. Die Marke Meyer Lissendorf wird unter dem Dach der IHLE tires GmbH weitergeführt. Der Reifengroßhändler will die Markenvielfalt deutlich ausbauen und dem Reifenfachhandel erweiterte Lieferservices bieten.

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Reifenindustrie

Michelin übernimmt Meyer Lissendorf

Der Reifenhersteller Michelin übernimmt Meyer Lissendorf, Großhändler für Pkw-Reifen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe, mit Sitz in der Nähe von Köln, erzielte eigenen Angaben zufolge 2014 einen Umsatz von 57 Millionen Euro und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter an den beiden Hauptstandorten in Gönnersdorf und Lissendorf. Die Übernahme von Meyer Lissendorf hat laut den Verantwortlichen zum Ziel, das Distributionsnetzwerk von Michelin in Deutschland zu verstärken und gleichzeitig seine Attraktivität im Großhandel für kleine und mittlere Einzelhändler auszubauen.

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Reifenhandel

Meyer Lissendorf startet WM-Aktion

Die Meyer Lissendorf GmbH & Co. KG startet eine WM-Aktion: Für jeden 11. Reifen, der im Zeitraum der WM vom 12.06.-13.07.2014 bei Meyer Lissendorf bestellt wird, erhält der teilnehmende Kunde ein Bitburger 5L-Profifass sowie eine Sambapfeife gratis dazu.

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