Trelleborg Wheel Systems plant den Markenwechsel seiner Hochleistungs-Super-Elastik-Reifen Elite XP und Premia mit Hilfe einer Kampagne in der Druckpresse und im Internet zu unterstützen, heißt es seitens des Unternehmens. Das neue Reifendesign zeichnet sich durch den Namen Trelleborg als Marke und Logo auf der Seitenwand aus. Der Watts Premia wurde durch Trelleborg bereits seit dem Abschluss der Übernahme der Watts Tyre Group am 4. Februar 2011 gefertigt. Der Elite XP war vorher unter der Bergougnan Produktlinie vermarktet worden. Trelleborg erwarb Bergougnan im Januar 1988 und vermarktete Reifen unter dem Namen Bergougnan bis 2011.
Laut Unternehmensangaben spiegelt der Markenwechsel die Trelleborg Marke wieder, die für hochentwickelte Reifentechnologie und Innovation nebst Design und Herstellungsverfahren auf allerhöchstem Niveau steht. „Trelleborg ist überzeugt, dass der Markenwechsel für die Elite XP und Premia Reifen ein bedeutender Schritt angesichts unserer Marken-Strategie ist und den Wert und die Wiedererkennung unseres Angebotes erhöht,“ stellt Andrea Tomaselli, Marketing Director bei Trelleborg Wheel Systems für die Sparte Industriereifen, heraus. „Der Markenwechsel wird es unseren Kunden erleichtern, diese Reifen als hochwertiges Trelleborg Premium-Produkt zu identifizieren, was stets einen Mehrwert für unsere Partner und Kunden liefert“.
Elite XP Reifen sind von der Erstausrüstung freigegeben und werden auch in beliebten Ausführungen wie Non marking und High load angeboten. Beide Vollgummireifen – Elite XP und Premia – stehen in den im wesentlichen für Transportfahrzeuge benötigten Größen zur Verfügung. Diese Reifen werden vor allem für Einsätze genutzt, die geringstmögliche Standzeiten voraussetzen, wie in der Produktion und im Warenumschlag.
Reifenindustrie