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Traktionsstarker Magna-Riese

Als kompetenter Bereifungspartner im OTR-, Industrie- und Truck-Segment tritt der niederländische Hersteller Magna Tyres auf. Mit dem Magna MA03 befindet sich seit Kurzem ein nicht laufrichtungsgebundenes Profil für Mobilkräne im Sortiment. Sicherheit ist bei den Herstellern von Mobilkränen ein stets intensiv diskutiertes Thema. Bei diesen Fahrzeugeinheiten fokussieren sich Sicherheitsaspekte auf alle Teile der Transport- und Hebeausrüstung, vom Ausleger bis zum Seil, von den Stützen bis zu den Reifen. Der niederländische Reifenhersteller Magna Tyres führt für Mobilkräne in den Magna MA03 in seinem Reifenprogramm. Stabilität und maximale Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten garantiert der MA03 laut den Magna-Verantwortlichen. Der Magna MA03 hat ein traktionsstarkes und nicht laufrichtungsgebundenes Laufflächenprofil – das Ziel war die Realisierung guter Traktion, ohne dabei allerdings Kompromisse beim Rollwiderstand einzugehen. Das Profil arbeitet getrennt von der Seitenwand, heißt es aus der Entwicklungsabteilung. Dies minimiere die Verformung und Bewegung des Reifens im Kontaktbereich zum Fahruntergrund. Der Magna MA03 ist als Radialreifen auf Stahlkarkasse konstruiert – so verfügt er über hohe Widerstandsfähigkeit gegen Schnitt- und Anprallverletzungen. Als weiteres Kernfeature wird vom Unternehmen die Hitzeresistenz des Profils benannt.

Lesen Sie weitere Details zum Magna-Programm in der Juni-Ausgabe von Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

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Aeolus Tyres erweitert Produktpalette

Mit dem AR28 für Mobilkrane und dem AL58 für Radlader und Scraper bringt Aeolus zwei neue Reifenmodelle auf den Markt. Beide Modelle sind ab sofort lieferbar. „Seit der Einführung von Aeolus Tyres auf dem europäischen Markt ist unser Sortiment sehr stark gewachsen“, erklärt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel.

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Vredestein: Der neue Comtrac Winter

Mit dem neuen Comtrac Winter trägt Vredestein den Ansprüchen moderner Lieferwagen bei. Stärkere Motoren, elektronische Hilfsmittel und größere Ladekapazität fordern neue Reifen. Größere Geschwindigkeiten und höhere Tragfähigkeiten sind das Ergebnis.

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