Foto:

Reifenindustrie

Toyo: Als Marke den Horizont erweitert

„Surprising the world“ – unter diesem Motto inszenierte Toyo Tires seinen Auftritt auf der Reifenmesse. Als Sponsoring-Partner des Überraschungsmeisters Leicester City landete die Reifenmarke in diesem Jahr bereits einen echten Coup. Auch produkttechnisch präsentieren sich die Japaner im Erneuerungsmodus. In Essen zeigte Toyo die Reifenneuheiten Snowprox S954 und den Ganzjahresreifen Celsius.

„Surprising the world“ – unter diesem Motto inszenierte Toyo Tires seinen Auftritt auf der Reifenmesse. Als Sponsoring-Partner des Überraschungsmeisters Leicester City landete die Reifenmarke in diesem Jahr bereits einen echten Coup. Auch produkttechnisch präsentieren sich die Japaner im Erneuerungsmodus. In Essen zeigte Toyo die Reifenneuheiten Snowprox S954 und den Ganzjahresreifen Celsius.

Fußballsponsoring ist aktuell schwer angesagt im Reifensektor. Die Branche sucht Präsenz in den Stadien Europas. Toyo Tires ist dabei ein absoluter Glücksgriff gelungen: Das Logo der Marke leuchtete in dieser Premiere League-Saison beim Sensationsmeister Leicester City auf den Banden. Leicht beschwingt kündigen die Verantwortlichen auf der REIFEN 2016 weitere Marketing-Aktivitäten.

Den Leicester-Coup konnte im Hause Toyo natürlich niemand erahnen oder planen. Absolut planbar aber sind Entwicklungsschritte im Produktportfolio – und genau diese zeigte das Unternehmen in Essen. Auf Basis aktueller Studien, die bis zum Jahr 2018 mit einem Marktvolumen für Ganzjahresreifen von bis zu 23,2 Mio. rechnen, hat nun auch Toyo ein frisches Gummi vorgelegt: Der neue Celsius wurde für Pkw und SUV entwickelt. Aktuell erhältlich ist das Profil in Größen von 14-17 Zoll. Auf der Reifenmesse wurde von Aron Krumm, Assistent Manager-Marketing Europe, eine Erweiterung der Dimensionspalette in den 18 Zoll-Bereich versichert. Toyo wirbt mit stark verbesserten Qualitäten im Nasshandling und Bremsen.

Lesen Sie mehr in der Juni-Ausgabe.

(kle)

Industrie

Bridgestone unterstützt Horizont Snowmasters

Bei den Horizont Snowmasters in Lech Zürs treffen vom 13. bis 15. April 2018 die Größen der Werbe- und Kommunikationsbranche zusammen. Bridgestone unterstützt als einer der Hauptpartner und ist Namensgeber des Snowmasters Race, bei dem sowohl Skifahrer als auch Snowboarder jeweils in unterschiedlichen Klassen um den Titel kämpfen.

    • Bridgestone, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Präsenz bei „Nacht des Sports“ 2016

Bei der 20. LOTTERIEN-GALA „Nacht des Sports“ 2016 wurden Österreichs Sportlerinnen und Sportler des Jahres von Sports Media Austria im Austria Center Vienna gewählt. Die Skialpinisten Eva-Maria Brem und Marcel Hirscher vom Österreichischen Skiverband (ÖSV) entschieden die Wahl für sich. Bridgestone war bei der Verleihung als Sponsor sichtbar und unterstützte die Kategorie „Sportlerin des Jahres“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo Tire Proxes Sport feiert Weltpremiere in Essen

Wie im Jahr zuvor, wird die Toyo Tire & Rubber Co., Ltd auch in diesem Jahr auf der Essen Motor Show Präsenz zeigen. Als Highlight zeigt der japanische Reifenhersteller den neuen UHP Sportreifen Proxes Sport. Der neue Sportreifen soll 2017 in 44 Dimensionen zwischen 17 und 20 Zoll verfügbar sein, sowie die Serien 55 bis 30 abdecken.

    • Reifenindustrie, Messen