„Surprising the world“ – unter diesem Motto inszenierte Toyo Tires seinen Auftritt auf der Reifenmesse. Als Sponsoring-Partner des Überraschungsmeisters Leicester City landete die Reifenmarke in diesem Jahr bereits einen echten Coup. Auch produkttechnisch präsentieren sich die Japaner im Erneuerungsmodus. In Essen zeigte Toyo die Reifenneuheiten Snowprox S954 und den Ganzjahresreifen Celsius.
Fußballsponsoring ist aktuell schwer angesagt im Reifensektor. Die Branche sucht Präsenz in den Stadien Europas. Toyo Tires ist dabei ein absoluter Glücksgriff gelungen: Das Logo der Marke leuchtete in dieser Premiere League-Saison beim Sensationsmeister Leicester City auf den Banden. Leicht beschwingt kündigen die Verantwortlichen auf der REIFEN 2016 weitere Marketing-Aktivitäten.
Den Leicester-Coup konnte im Hause Toyo natürlich niemand erahnen oder planen. Absolut planbar aber sind Entwicklungsschritte im Produktportfolio – und genau diese zeigte das Unternehmen in Essen. Auf Basis aktueller Studien, die bis zum Jahr 2018 mit einem Marktvolumen für Ganzjahresreifen von bis zu 23,2 Mio. rechnen, hat nun auch Toyo ein frisches Gummi vorgelegt: Der neue Celsius wurde für Pkw und SUV entwickelt. Aktuell erhältlich ist das Profil in Größen von 14-17 Zoll. Auf der Reifenmesse wurde von Aron Krumm, Assistent Manager-Marketing Europe, eine Erweiterung der Dimensionspalette in den 18 Zoll-Bereich versichert. Toyo wirbt mit stark verbesserten Qualitäten im Nasshandling und Bremsen.
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(kle)