Foto:

Reifenindustrie

Tim Walker inszeniert den Pirelli Kalender 2018

Pirelli hat den britischen Fotografen Tim Walker mit der Produktion des Pirelli Kalenders 2018 beauftragt. Das Foto-Shooting findet in London statt. Tim Walker präferiert extravagante Inszenierungen und romantische Motive.

Pirelli hat den britischen Fotografen Tim Walker mit der Produktion des Pirelli Kalenders 2018 beauftragt. Das Foto-Shooting findet in London statt. Tim Walker präferiert extravagante Inszenierungen und romantische Motive.

Nachdem er sich 15 Jahre allein aufs Fotografieren konzentriert hatte, hat er sich seit 2010 auch einen Namen als Produzent von Kurzfilmen gemacht. Tim Walker wurde 1970 in Devon, Südengland, geboren. Im Alter von 25 Jahren realisierte er seine erste Kampagne für die Vogue. Seitdem fotografiert Tim Walker sowohl für die italienische, japanische und amerikanische Ausgabe der Vogue als auch für die Magazine W, Harper's Bazaar, Vanity Fair und LOVE. Fotografien von Tim Walker sind sowohl in der ständigen Sammlung des Victoria und Albert Museums als auch in der National Portrait Gallery zu sehen. Seine erste große Ausstellung fand 2008 im Design Museum in London statt, die mit der Veröffentlichung seines zweiten Buches Pictures zusammenfiel, das im Verlag teNeues erschien. Im November 2008 erhielt Tim Walker den Isabella Blow Award for Fashion Creator vom Britischen Fashion Council. Im Mai des darauffolgenden Jahres wurde er für seine Arbeit als Modefotograf mit dem Infinity Award des International Center of Photography ausgezeichnet.

(kle)

Reifenindustrie

Albert Watson produziert Pirelli Kalender 2019

Der schottische Fotograf Albert Watson produziert den Pirelli Kalender 2019. Das Foto-Shooting fand im April zwischen Miami und New York statt. Albert Watsons Fotografien ziehen die Leser der Vogue seit Mitte der 1970er Jahre in ihren Bann. Mehr als 40 Aufnahmen auf Titelseiten des Magazins Rolling Stone gehen auf sein Konto.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Peter Lindbergh kreiert Pirelli Kalender zum dritten Mal

Fotograf Peter Lindbergh zeichnet für den Pirelli Kalender 2017 verantwortlich. Für Peter Lindbergh ist es bereits das dritte Mal, dass er den Kalender kreiert. „Ich bin Herrn Tronchetti dankbar, dass er die Regeln änderte und es mir ermöglichte, in der über 50-jährigen Geschichte des Kalenders der erste Fotograf zu sein, der drei Ausgaben fotografieren durfte. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um die Sensibilität sowie die ursprünglichen Emotionen einiger Frauen zu zeigen, die ich seit vielen Jahren kenne, bewundere und liebe. Um dieses anspruchsvolle Projekt zu realisieren, sind wir für die Aufnahmen nach Berlin, Los Angeles, London und New York geflogen“, so Lindbergh.

    • Reifenindustrie