Foto:

Reifenindustrie

TECHNO-CLASSICA feiert silbernes Jubiläum in Essen

Zum 25. Mal findet die TECHNO-CLASSICA statt. Ihr silbernes Jubiläum feiert die Oldtimer-Messe vom 10. bis 14. April 2013 in Essen. Die Besucher der Klassik-Weltmesse können mehr als nur 2.500 zum Verkauf stehende klassische Automobile, Liebhaberfahrzeuge, Luxus- und Sportwagen bewundern: Drei Autohersteller feiern die Deutschland-Premiere neuer Modelle. Alfa Romeo präsentiert den neuen Sportwagen 4C erstmals in Deutschland der Öffentlichkeit. Citroën zeigt das neue DS3 Cabriolet und Volkswagen stellt den neuen Golf VII als GTI-Version zum ersten Mal in Deutschland den über 180.000 erwarteten TECHNO-CLASSICA Besuchern vor. Noch bevor er zu deutschen Händlern kommt, haben die Messebesucher Gelegenheit, den neuen Opel Cascada zu begutachten: Opel präsentiert auf dem großen Werksstand das neue Mittelklasse-Cabriolet und bietet sogar die Möglichkeit, den offenen Viersitzer auf dem Freigelände Probe zu fahren. Auch der neue Alfa Romeo 4C kann in Essen von interessierten Messebesuchern bei einer kurzen Fahrt live erlebt werden. Auch die britische Traditionsmarke Aston Martin feiert Premiere auf der TECHNO-CLASSICA: Aus Anlass des 100sten Firmengeburtstags präsentiert sich der Sportwagen-Hersteller erstmals in Essen. Neben dem neuen Vanquish mit 12-Zylinder-Motor und dem Vantage V8 ist bei der Messe auch jener Aston Martin DB5 im Original zu sehen, der 1964 mit dem James Bond in „Goldfinger“ auf Verbrecherjagd ging. 2012 feierte der Vierliter-Sechszylinder sein Agenten-Comeback in „Skyfall“.

Reifenindustrie

Immer mehr Deutsche im Oldtimer-Fieber

Mit über 2.500 klassischen Automobilen, mehr als 1.250 Ausstellern aus über 30 Nationen und rund 201.000 Besuchern, wurde die Techno-Classica auch in diesem Jahr ihrem internationalen Ruf als weltgrößte Klassik-Messe mehr als gerecht. Von Oldtimer- und Ersatzteilehändlern über Restauratoren, Hersteller und Zulieferer bis hin zu Accessoires-Verkäufern: Das Gipfeltreffen in Essen ließ die Herzen von Old- und Youngtimer-Liebhabern im Minutentakt höher schlagen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Auch Neuwagen Premieren bei der 28. Techno-Classica Essen

Vom 06. bis 10. April 2016 werden auf der Techno Classica nicht nur Oldtimer zu sehen sein, auch wollen einige der Automobilhersteller die Messe nutzen, um Neuwagen vorzustellen. In diesem Jahr kann die Klassik-Weltmesse ihren erwarteten 190.000 Besuchern neun Deutschland-Premieren neuer Automobile bieten.

    • Reifenindustrie, Messen