Foto:

Reifenhandel

„TEAM Streetsoccer Tour 2012“ fördert soziale Projekte

Im Rahmen der „TEAM Streetsoccer Tour 2012“ in Leipzig, Augsburg und Oldenburg kickten Mädchen und Jungen zwischen sieben und elf Jahren in zwei Altersklassen für einen guten Zweck. Eingeladen zur Torejagd hatten in allen drei Städten die Top Service Team KG und die Continental Reifen AG im Verbund mit einem örtlichen Reifenhändler, der zu den 17 Gesellschaftern der TEAM gehör

Im Rahmen der „TEAM Streetsoccer Tour 2012“ in Leipzig, Augsburg und Oldenburg kickten Mädchen und Jungen zwischen sieben und elf Jahren in zwei Altersklassen für einen guten Zweck. Eingeladen zur Torejagd hatten in allen drei Städten die Top Service Team KG und die Continental Reifen AG im Verbund mit einem örtlichen Reifenhändler, der zu den 17 Gesellschaftern der TEAM gehört

TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter fieberte in Leipzig und Oldenburg am Spielfeldrand mit: „Diese tolle Aktion verknüpft Sport, Spiel und Spaß erfolgreich mit sozialem Engagement.“ MoGoNo Leipzig und SV Deutschenbora, TSV Kriegshaber und TSV Pfersee Augsburg, Teufelskicker und die P-Town Flügelflitzer Oldenburg – so hießen die sechs Siegermannschaften der jeweiligen TEAM-Wettbewerbe. Für jedes Tor spendeten die Ausrichter 5 Euro, beim Kassensturz nach den jeweiligen Finalspielen kamen so rund 1.200 Euro zusammen. Die Summe wurde von der Top Service Team KG auf 1.600 Euro aufgestockt. In Leipzig unterstützt das Geld über die „Leipziger Kinderstiftung“ benachteiligte Mädchen und Jungen in der Region. In Oldenburg wird das „Ronald McDonald“-Haus gestärkt, wo schwerkranke Kinder betreut wohnen können. Zudem bekam jeder Spieler der 29 teilnehmenden Mannschaften einen Original-EM-Ball „Tango 12“ und ein Shirt. Die Sieger in jeder Altersgruppe erhielten zur Goldmedaille ein i-Pod. „Unsere Tour war aber nicht nur eine sportliche Herausforderung für den Fußballnachwuchs, sondern ein Erlebnis für die ganze Familie“, freut Andreas Nötzel, Geschäftsführer der RTC Reifen-team GmbH & Co. KG, örtlicher Veranstalter in Leipzig. So gehörte ein Eventpark mit zahlreichen Mitmachangeboten in allen drei Stadien zum Rahmenprogramm. Beim Speed-Goal wurde der härteste Schuss gemessen, am XXL-Reifenkicker und im Arena-Kick Schnelligkeit waren Geschicklichkeit und Teamwork gefragt.

Reifenhandel

Reifen Stiebling sponsert Fußball-Camp für Kinder

Das Herner Traditionsunternehmen „Reifen Stiebling“ hat mit Trikots und Bällen ein dreitägiges Fußball-Camp für sozial benachteiligte Kinder gesponsert. 60 Jungen und Mädchen im Alter zwischen acht und 14 Jahren beteiligten sich an dem Fußball-Camp. Drei Sponsoren sorgten für die finanzielle Basis dieses Camps: Neben dem Herner Unternehmen „Reifen Stiebling“ engagierte sich die örtliche Sparkasse sowie eine Fachstelle für Suchtprävention und Gesundheitsförderung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti fördert Turner Andreas Toba

Die Initiative ProSportHannover des Technologieunternehmens Continental fördert den Spitzenturner Andreas Toba (25) vom TK Hannover einmalig mit 7.500 EUR. Toba hat sich nicht nur durch seine Titel bei den deutschen Meisterschaften 2016 an den Ringen und im Mehrkampf in den Vordergrund geturnt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Kölner freut sich über Harley-Davidson Gewinn

David Oldenburg aus Köln darf sich nun über seine neue Harley-Davidson in Wunschlackierung freuen, die er bei einem Gewinnspiel auf der Motorradmesse Intermot gewonnen hat. Die Roadster in „Billet Silver and Vivid Black“ hat einen Wert von 13.375 Euro.

    • Reifenhandel