Foto:

Reifenhandel

Team "Reifenservice Banspach" siegt

Das Team „Reifenservice Banspach“ hat den erstmalig von KAGUMA und HAWEKA ausgelobten Reifen Service Award gewonnen. Zehn Teams traten im Finale in der HAWEKA-Zentrale in Burgwedel gegeneinander an. Qualifiziert hatten sich die Teams, die in der Bewerbungsphase einen umfangreichen Fragen-Katalog fehlerfrei beantwortet hatten. Im Finale nun mussten die Teams praktisches Können und Geschicklichkeit an vier Prüfstationen unter den Augen einer fachkundigen Jury beweisen.

Das Team „Reifenservice Banspach“ hat den erstmalig von KAGUMA und HAWEKA ausgelobten Reifen Service Award gewonnen. Zehn Teams traten im Finale in der HAWEKA-Zentrale in Burgwedel gegeneinander an. Qualifiziert hatten sich die Teams, die in der Bewerbungsphase einen umfangreichen Fragen-Katalog fehlerfrei beantwortet hatten. Im Finale nun mussten die Teams praktisches Können und Geschicklichkeit an vier Prüfstationen unter den Augen einer fachkundigen Jury beweisen.

Der Reifen Service Award soll helfen, Verbesserungspotenzial im Reifenservice-Prozess aufzuzeigen. Erstmalig wurde der Preis von HAWEKA und der Reifenplattform KAGUMA ausgelobt - das Reifenfachmagazin AutoRäderReifen-Gummibereifung begleitet den Wettbewerb als Medienpartner. Über 200 Teams aus Reifenfachhandels- und Kfz-Betrieben hatten sich beworben. „Man kann das hier als verdecktes Training sehen. Es geht um bewusstes Agieren“, erläuterte Uwe Geldner als HAWEKA-Bereichsleiter Werkstattausrüstung die Hauptzielsetzung der Finalrunde. Geldner hat den Reifenservice Award gemeinsam mit den KAGUMA-Verantwortlichen Marco Schulz und Caroline Schüller erdacht und konzipiert. Das Feedback der Finalisten verdeutlichte, dass der Wettbewerb neben allem sportlichen Ehrgeiz als Chance erachtet wurde, Verbesserungsbedarf in der täglichen Arbeit am Reifen zu identifizieren. "Es geht für uns tatsächlich darum, Verbesserungsbedarf zu erkennen. Auch die Gespräche am Abend haben uns viel Input geliefert", äußert sich Detlef Moszicke als Inhaber des Kfz-Betriebs Auto Moszicke. Auf den Punkt brachte die Intention des Reifenservice Awards Frank Jannad vom RTC-Betrieb Dierchen: "Der Wettbewerb ist klasse, um mal aus seiner Betriebsblindheit herauszukommen."

In der September-Ausgabe berichten wir ausführlich über die Premiere des Reifenservice Awards. Als Medienpartner gratulieren wir nicht nur dem Gewinner-Team vom "Reifenservice Banspach", sondern auch dem zweitplazierten Team „PREMIO-HEIDENAU" und der drittplatzierten Mannschaft von „Schulte-Kellinghaus“. Eine ausführliche Bilderstrecke ist hier abrufbar.

(kle)

Reifenhandel

Reifenservice Award - "Schwachstellen gemeinsam aufdecken“

Der Reifenservice Award wurde in diesem Jahr erstmalig ausgelobt. Im Interview mit Medienpartner AutoRäderReifen-Gummibereifung zieht KAGUMA-Geschäftsführer Marco Schulz als Mitinitiator eine erste Bilanz. Der Wettbewerb ist seiner Ansicht nach ein gutes Instrument, um Schwachstellen im Reifenservice-Alltag aufzudecken.

    • Reifenhandel