Foto: Stefan Heigl
Fulda Challenge 2013

Reifenindustrie

Team Austria führt die Fulda-Challenge an

„Die Fulda Challenge ist eröffnet“. Der Kultur- und Tourismusminister des Yukon Territoriums begrüßte am vergangenen Freitag die 14 Teilnehmer sowie die circa 50 Mitglieder des Begleitrosses bei minus 25 Grad. „Wir freuen uns, dass Sie wieder da sind“, sagte Mike Nixon und wies darauf hin, dass die Zahl der Touristen aus dem deutschsprachigem Raum in den letzten dreizehn Jahren durch die Fulda-Challenge angestiegen sei. Das Teilnehmerfeld wurde gleich am ersten Tag mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen konfrontiert. So hatten Rennleiter Hans-Jochim Stuck und sein Sohn Ferdinand auf dem meterdicken Eis des Schwatka Lakes einen anspruchsvollen Slalom-Kurs eingerichtet. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen hatte die Rennsportnation Österreich die Kühlerhaube vorn.  „Mein Papa hat mich schon als Jugendlichen auf vereiste Parkplätze mitgenommen, da lernt man so einiges“, erklärte Andreas Leitner, der im Hauptberuf Polizist ist, sein fahrerisches Können. Auf vier Rädern konnte auch der Chefspendensammler des Deutschen Fernsehens, Wolfram Kons, Boden im Klassement gutmachen. Im ersten Wettbewerb des Tages, dem Kletterparcours am Mount Sima, hatte er im wahrsten Sinne des Wortes in den Seilen gehangen, aus denen er sich nur mit Hilfe der Schweizer Bergwacht, die jede Challenge absichert, befreien konnte. „Meine Wettbewerbe kommen noch“, nahm er es sportlich. Besonders freue Kons sich auf den Abstecher zum Arctic Circle am Wochenende, wo er nicht nur den Halbmarathon erfolgreich bestreiten will, sondern auch einen Scheck für seine RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ in Empfang nehmen kann.

Reifenindustrie

Minister aus dem Yukon besucht Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau

Hoher Besuch aus dem hohen Norden: Der Minister für Justiz und Tourismus des Yukon, Mike Nixon, machte auf seiner Europareise einen Zwischenstopp in der Goodyear Dunlop Konzernzentrale in Hanau. Nixon, der in Begleitung seiner Stellvertreterin Joy Waters und dem Europa- Manager für Tourismus Robin Anderson kam, wurde von der Marketingmanagerin Fulda, Susanne Knickel, in Empfang genommen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Premierminister des Yukons zu Gast bei Fulda Reifen

Anfang September 2013 war der Premierminister des Yukons Darrell Pasloski zusammen mit Mike Nixon, Minister für Justiz und Tourismus des Yukons, und weiteren Vertretern der kanadischen Provinz auf Europatour. Ein Ziel der Reise war die Konzernzentrale der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH in Hanau, zu der auch die Reifenmarke Fulda gehört. Laut Unternehmensangaben haben beide Seiten die Absicht bekräftigt, die Fulda Challenge auch in Zukunft fortsetzen zu wollen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Der Yukon lockt

Alles gegeben und trotzdem nicht gewonnen. So erging es 14 Teilnehmern während der Qualifikation zur Fulda Challenge in Bad Kissingen, bei bestem Wettkampfwetter. Der Reifenhersteller Fulda hatte zur Qualifikation für sein Extremsport-Event Fulda Challenge eingeladen. Dieses Event hat sich schon seit Jahren den Ruf als härtestes und ultimatives Extremabenteuer in den eiskalten Weiten des kanadischen Nordens erworben.

    • Reifenindustrie