Die Trucks und Trailer von Scania Rent sind nun mit den Continental-Reifen ContiEcoRegional und ContiRe ausgestattet.
Foto: Continental
Die Trucks und Trailer von Scania Rent sind nun mit den Continental-Reifen ContiEcoRegional und ContiRe ausgestattet.

Industrie

Scania Rent nutzt Conti360° Solutions

Seit mehr als zwei Jahrzehnten stattet Scania Rent Truck & Trailer Speditionen und Flotten mit Sattelzugmaschinen, Fahrgestellen und Trailern aus. Nun hat sich das Unternehmen Continental für das Reifenmanagement ausgesucht.

Für seine Kunden, die häufig bei Kapazitätsengpässen auf den Anbieter zurückgreifen, bietet Scania Rent seine Fahrzeuge in verschiedenen Größen und Leistungsklassen an. Von Continental sollen dafür die OE-Reifen ContiEcoRegional und ContiRe auf Antriebs- und Trailerachsen zum Einsatz kommen.

Die Fahrzeuge bieten nach Angaben des Unternehmens modernste Fahrzeugtechnik und kraftstoffeffiziente Antriebslösungen. „Maximale Flexibilität, feste kalkulierbare Raten, Kostentransparenz und eine hohe Planbarkeit sind für uns und unsere Kunden elementar“, sagt Jörg Seelbach, Bereichsleitung Scania Rent und Scania Used für Deutschland und Österreich. (jwe)

Den gesamten Artikel lesen Sie in der April-Ausgabe.

Der Advan Sport V107 von Yokohama ist nun im OE-Einsatz beim Facelift-Modell des Porsche Cayenne.

Erstausrüstung

Porsche Cayenne ab Werk auf Advan Sport V107 

Für das Facelift-Modell des Porsche Cayenne gibt es nun den Yokohama Advan V107-Reifen in der Erstausrüstung. Laut Yokohama wurde der Reifen für das Cayenne-Facelift-Modell gemeinsam mit Porsche entwickelt.

    • Erstausrüstung, Yokohama, Sommerreifen
Edwin Goudswaard leitet seit dem 1. September 2023 die F&E-Aktiveitäten des Reifenbereichs von Continental.

Continental

Edwin Goudswaard leitet F&E des Reifenbereichs

Seit dem 1. September übernimmt Edwin Goudswaard die Verantwortung für die F&E-Aktivitäten von Continentals Reifenbereich. Er folgt auf Dr. Boris Mergell, der nun das Geschäftsfeld User Experience leitet.

    • Continental, Personalie
Neue Leiterin der Business Area Original Equipment in Contis-Reifenbereich: Manja Greimeier. 

Personalie

Manja Greimeier verantwortet Contis OE-Reifengeschäft

Zum 1. August hat Manja Greimeier (46) die Leitung des Geschäftsfelds Original Equipment des Reifenbereichs von Continental übernommen. Sie folgt auf David O’Donnell (49), der innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe angetreten hat.

    • Continental, Personalie, Management
Der Stebag-Scania mit Yokohama-Branding war 2023 beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring zu Besuch.

Reifenindustrie

Scania-Truck von Reifen1+ mit Yokohama-Branding

Bei Stebag Ellwangen können Kunden ab sofort einen Scania S 590 V8 im exklusiven Yokohama-Branding als Zugmaschine mieten. Die Zugmaschine von Scania wurde auch mit der neuesten Generation Yokohama-Reifen ausgerüstet.

    • Yokohama, Kooperationen, Lkw-Reifen, Pneuhage