Sachshandel verstärkt seinen Internet-Autritt. Partnerbetriebe des Original Sachs Service können sich Montagehinweise und Servicetipps herunterladen.
Neues Service Highlight der Sachs Handel GmbH für die Original Sachs Service (OSS)- artner sind tagesaktuelle Montagehinweise und Servicetipps im Internet, denn Aktualität ist wesentlich für den unternehmerischen Erfolg. Über die Homepage www.sachshandel.de/oss oder www.einfachschlauer.de ist der direkte Einstieg in den Partnerbereich möglich. Beim ersten Mal wird der OSS-Partner mit seinem persönlichen Login und Password registriert. Ab sofort gelangt er dann noch schneller an wichtige Informationen zu den Sachs Komponenten in Erstausrüstungsqualität. Außerdem werden die registrierten Nutzer umgehend per E-Mail informiert, wenn neue Informationen im Internet zur Verfügung stehen. Schon jetzt haben sich nahezu 1000 OSS-Partner freischalten lassen. Sie können auf 385 Montageanleitungen für über 7000 Fahrzeugreferenzen in zehn Sprachen zurückgreifen. Von jedem Internet-Zugang aus ist die Arbeit mit den OSS-Daten möglich, das heißt losgelöst vom jeweiligen Arbeitsplatz. Neben den Montageanleitungen gibt es auch Tipps aus dem Umfeld von Kupplungen und Stoßdämpfern im OSS-Partnerbereich: Beispielsweise kann es unter bestimmten Umständen dazu kommen, dass bei einem speziellen Fahrzeugtyp nach dem Kupplungswechsel die Elektronik des Schiebedachs neu "eingelernt" werden muss. Wissenswerte Informationen, die sich aus der Arbeit der technischen Hotline der Sachs Handel GmbH ergeben, werden hier an die anderen OSS-Partner weitergegeben. Eine Online-Problemlösungsdatenbank ist zudem derzeit im Aufbau begriffen, die den Werkstätten bei technischen Problemen schnell hilft. Die freien Werkstätten profitieren beim Original Sachs Service von einem Paket an aufeinander abgestimmten Leistungsbausteinen: Neben einem umfassenden Produktspektrum mit den wichtigsten Anbau- und Serviceteilen wird der Werkstattpartner durch Schulungen in dem für ihn wichtigen Bereichen Technik, Verkauf und neue Medien, durch technische Informationen, einen Außendienst, Arbeitsunterlagen, Werkzeugtipps, Fahrwerksdiagnose, Werbung und Verkaufsförderung sowie eine intensive Partnerkommunikation unterstützt. Zum Leistungsangebot gehört ebenfalls die OSS-Mobilitätsgarantie. Das honorieren die OSS-Werkstätten und setzten den Original Sachs Service bei einer Marktuntersuchung der BBE Unternehmensberatung zu Detailkonzepten auf den ersten Platz. Die Werkstätten sind außerordentlich zufrieden mit den Sachs-Handel-Angeboten und loben unter anderem die technische Unterstützung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. (ps)
Reifenhandel
Sachs Service: Infos für Kfz-Betriebe zum Herunterladen
Sachshandel verstärkt seinen Internet-Autritt. Partnerbetriebe des Original Sachs Service können sich Montagehinweise und Servicetipps herunterladen.