Die RTC Reifen-team GmbH Co. KG hat sich dazu entschlossen ihr Flottengeschäft weiterhin über die Servicequadrat, dem Gemeinschaftsunternehmen von point S und Top Service Team, abzuwickeln. Laut den Verantwortlichen wurde nach dem Austritt der RTC bei Top Service Team nach Möglichkeiten gesucht auch weiterhin über Servicequadrat abzurechnen.Servicequadrat stellt mit dem sogenannten Servicequadrat Fleet Solutions (SQFS) die größte Abrechnungsplattform im freien Reifenfachhandel dar. Seit November 2013 ist es nun möglich, dass auch Nichtmitglieder von point S und Top Service Team diese Plattform für die Abrechnung ihres Flottengeschäftes nutzen können. Point S-Geschäftsführer Rolf Körbler und RTC-Geschäftsführer Andreas Nötzel einigten sich darauf, RTC mit den angeschlossen 50 Betrieben bei der Servicequadrat zu erhalten. "Ausschlaggebend für diese Entscheidung war unter anderem die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungen im bundesweiten Lkw-Pannenservice und die hohe Abrechnungsqualität, sowie die hohe Kundenvielfalt der Servicequadrat", erläutert Nötzel. Die RTC bleibe weiterhin bei allen relevanten Flottenkunden als kompetenter Dienstleister an allen Standorten gelistet.
Servicequadrat GmbH & Co. KG zählt zu Europas größten unabhängigen Kooperationen für Reifen und Auto-Service. Im Jahr 2008 für sie von der team Reifen-Union GmbH+Co. TOP SERVICE TEAM KG und der point S Deutschland GmbH gegründet. Mit über 1.000 Stationen wird Kunden aus dem Großverbrauchersegment eine große Servicebetriebs-Dichte geboten.
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