Reifenindustrie

Reifentest in der auto motor sport

Zwölf Profile in der Größe 205/55 R16 V bzw. W verglich die Redaktion der Zeitschrift auto motor sport und kam dabei zu folgenden Bewertungen. Testfahrzeug war ein Modell er neuen Mercedes C-Klasse.

Zwölf Profile in der Größe 205/55 R16 V bzw. W verglich die Redaktion der Zeitschrift auto motor sport und kam dabei zu folgenden Bewertungen. Testfahrzeug war ein Modell er neuen Mercedes C-Klasse.

Die Bewertungen:

Bridgestone Turanza ER 300 (W) - besonders empfehlenswert
Uniroyal Rallye 550 (W) - empfehlenswert
Semperit Direction Sport (V) - empfehlenswert
Continental PemiumContact 2 (V) - empfehlenswert
Pirelli P7 (W) - empfehlenwert
Hankook Ventus Prime (V) - empfehlenswert
Goodyear Hydragrip (W) - empfehlenswert
Michelin primaccy HP (W) - empfehlenswert
Yokohama C.drive (V) - empfehlenswert
Vredestein Sportrac 3 (V) - empfehlenswert
Dunlop SP Fast Response (W) - empfehlenswert
BF Goodrich G-Force Profiler(V) - nicht empfehlenswert

Reifenindustrie

Auto Straßenverkehr - 14 Reifen im Winter-Test

Zwölf Winterreifen und 2 Ganzjahresreifen hat sich die Redaktion der Auto Straßenverkehr - Schwesterzeitschrift der Stuttgarter auto motor und sport - vorgenommen. Auf einem Mercedes der C-Klasse fanden die Tester heraus, welcher Reifen in der Dimensiondie 205/55 R 16 H beste Haftung hat.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ADAC testete 37 Reifen-Modelle

Die Dimensionen 175/65 R14 und 195/65 R15 hat sich der ADAC bei seinem alljährlichen Sommerreifentest vorgenommen. Testfahrzeug in der 175er Dimension war ein Fort Fiesta, bei der 195er Dimension war es ein VW Golf V. Gefahren wurde auf den Testgeländen von Continental auf dem Contidrom sowie auf dem Bridgestone Testareal bei Rom. Die Tester verteilten Punkte in den verschiedenen Disziplinen "Trocken", "Nass", "Geräusch", "Kraftstoffverbrauch" und "Verschleiß" sowie eine Endnote mit der üblichen Beurteilung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ADAC-Sommerreifentest belegt Qualitätssprung

Die Relevanz des EU-Reifenlabels für die Kaufentscheidung der Kundschaft wird man erst nach der Sommerumrüstzeit bemessen können. Entscheidenden Einfluss hat in jedem Fall der ADAC-Sommerreifentest. Und dieser belegt in diesem Jahr einen Qualitätssprung besonders in der Breite – noch nie erhielten so viele Premiumprodukten so viele gute Bewertungen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiWinterContact TS 850 P gewinnt erneut ams-Winterreifentest

Die „auto motor und sport“ (20/2017) hat einer der ersten Winterreifentests der Wintersaison 2017/2018 veröffentlicht. Zehn Pneus wurden auf einem 252 PS starken BMW 430i Grand Coupé auf Nässe, Schnee und Trockenheit überprüft. Die Testdimension war 225/45 R18 V, eine Größe, die unter anderem auch auf Audi A4/S4 oder A5/S5, sowie Citroën C4, die Mercedes C-Klasse, den Mini Paceman/ Countryman oder Opel Insignia und Volvo V40 passt. „Der TS 850 P von Continental siegt mit starker Gesamt-Performance“, lautet das Fazit der ams-Reifentester.

    • Reifenindustrie