Foto:

Personalie

Reifenexperte Jang verstärkt Sailun-Team

Thomas WookChoon Jang verstärkt das Sailun-Team. In seiner neuen Position soll er sich um die Produktentwicklung der Pkw-Reifen und LCV Reifenpalette kümmern. Er verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung in der Reifenbranche im Bereich R&D, die er sowohl in Korea, UK und Deutschland – unter anderem war er Technischer Direktor bei Kumho – sammelte.

Thomas WookChoon Jang verstärkt das Sailun-Team. In seiner neuen Position soll er sich um die Produktentwicklung der Pkw-Reifen und LCV Reifenpalette kümmern. Er verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung in der Reifenbranche im Bereich R&D, die er sowohl in Korea, UK und Deutschland – unter anderem war er Technischer Direktor bei Kumho – sammelte.

Jang wird sowohl im europäischen Hauptsitz in Birmingham sowie auch in China tätig sein und soll dort seine Erfahrungen im Bereich der neuesten Technologien, Reifenentwicklung und Herstellung einsetzen. In seinen vorherigen Positionen leitete er OEM Projekte, unter anderem für die Marken BMW, Mercedes Benz, Volkswagen, Renault und Peugeot. Der Koreaner hat einen MBA in Senior Management, er absolvierte den Bachelor in Fine Mechanical Engineering und den Master in Mechanical Engineering. Seit 2004 arbeitet er in Europa und lebt nun in England.

Personalie

Triangle Tyre ernennt Pierre E. Cohade zum CEO

Pierre E. Cohade ist neuer CEO (Chief Executive Officer) von Triangle Tyre Co., Ltd. Ding Yuhua bleibt weiterhin Chairman of the Board, Triangle Tyre. Triangle Tyre ist ein privater chinesischer Reifenhersteller. Unter anderem stellt das Unternehmen Pkw- und OTR-Reifen her. Pierre E. Cohade war in seinen über 30 Jahren Berufserfahrung bereits auf vier Kontinenten tätig. 17 Jahre lang arbeitete er bei Eastman Kodak, wo er unter anderem Chairman of Kodak Operations in Europa, Afrika, Middle East und Russland war.

    • Personalie

Reifenindustrie

Michelin Bad Kreuznach ehrt langjährige Mitarbeiter

Am 15. November 2019 ehrte Michelin Bad Kreuznach einmal mehr Mitarbeiter mit 40-jähriger und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit. Dazu lud die Werkleitung 39 Jubilare mit ihren Partnerinnen und Partnern in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim ein, um die Jubiläen gemeinsam zu feiern. Die geehrten Jubilare repräsentieren gemeinsam 1.410 Jahre Berufserfahrung bei Michelin.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone sucht Ingenieure für europäisches F&E-Zentrum

Der Reifenhersteller Bridgestone sucht deutschlandweit ambitionierte Ingenieure für eine Karriere im European Technical Centre (TCE) in Aprilia nahe Rom. Gefragt sind sowohl Einsteiger als auch Ingenieure mit Berufserfahrung. Bridgestone lädt dazu alle interessierten Kandidaten am 22. Oktober zu einem Online-Chat mit Führungskräften ein, um mehr über das Unternehmen und dessen Philosophie sowie die Möglichkeiten am TCE zu erfahren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental zeichnet Lieferanten des Jahres 2017 aus

Die Automotive Group des Technologiekonzerns Continental hat ihre „Supplier of the Year 2017“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand jetzt im Rahmen des „Supplier Day 2018“ statt, zu dem 550 Gäste aus aller Welt ins Berliner Estrel Congress Center kamen.

    • Reifenindustrie