Foto:

Reifenhandel

Reifen Stiebling setzt Trikotaktion fort

Auf einigen Sportplätzen und in Sporthallen in Nordrhein-Westfalen ist „Reifen Stiebling“ zu lesen. Denn allein in diesem Jahr wurden 20 Vereine mit Trikots ausgerüstet, die den Namen des Herner Reifen-Fachhändlers tragen. Insgesamt unterstützt Reifen Stiebling damit 120 Vereine rund um die zwölf Filialstandorte.

Auf einigen Sportplätzen und in Sporthallen in Nordrhein-Westfalen ist „Reifen Stiebling“ zu lesen. Denn allein in diesem Jahr wurden 20 Vereine mit Trikots ausgerüstet, die den Namen des Herner Reifen-Fachhändlers tragen. Insgesamt unterstützt Reifen Stiebling damit 120 Vereine rund um die zwölf Filialstandorte.

„Damit honorieren wir nicht nur die vorbildliche Jugendarbeit in den Vereinen, sondern auch das ehrenamtliche Engagement“, so Geschäftsführer Christian Stiebling. In diesem Jahr begleiteten Aktivitäten in den Sozialen Medien die Trikotaktion. Ein Aufruf bei Facebook, sich für Trikotsätze mit 15 Hosen, Stutzen und Trikots zu bewerben, wurde über 150.000 mal interessierten Nutzern angezeigt und von diesen mit circa 2.000 Kommentaren versehen. Auf große Resonanz stieß das Losverfahren, das bei Facebook mit Bildern dokumentiert wurde. Mittlerweile hat Reifen Stiebling über 3.500 Facebook-Freunde.

Darüber hinaus ist dem Unternehmen eigenen Angaben zufolge der direkte Kontakt zu den Vereinen wichtig, die in diesem Jahr zum Beispiel beim Design ihrer Trikots mitreden konnten. „Für uns ist dies ein eminent wichtiges Marketing-Instrument. Unsere Kunden sehen, dass wir uns um die Vereine vor Ort kümmern und Verantwortung übernehmen. Das macht zum Beispiel kaum ein Online-Händler“, so Stiebling. Auch im Jahr 2016 will Reifen Stiebling die Trikotaktion als einen wichtigen Teil seines Marketing-Konzeptes fortsetzen. Weitere sportliche Bausteine darin sind die Unterstützung des Basketball-Bundesligisten Herner TC sowie des TuS Haltern, Stammverein des Stiebling-Partners Christoph Metzelder.

(akl)

Reifenhandel

Metzelder zeichnet Sieger der „Reifen Stiebling“-Trikotaktion aus

Als Glücksbringer für den Herner TC entpuppte sich Christoph Metzelder im Top-Spiel der Damenbasketball-Bundesliga gegen die Rutronik Stars Keltern. Eingeladen wurde der Ex-Fußballprofi vom Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“. Der Sponsor des HTC und Partner von Christoph Metzelder versenkte in der ausverkauften Halle gleich „zwei Bälle im Korb“: „Der Besuch war eine willkommene Top-Motivation für die Spielerinnen auf dem Parkett, zum anderen zeichnete Christoph Metzelder als ein echter Profi zum Anfassen in der Halbzeitpause die Sieger unserer Trikotaktion aus“, so Alexander Stiebling.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ spendet Trikots für Ordensgemeinschaft der „Amigonianer“

Sozialarbeit zum Anfassen mitten im Revier: Diesem Anspruch stellen sich die „Amigonianer“, eine Ordensgemeinschaft der katholischen Kirche im Dienst der Jugend. Dass dies keine hohle Phrase ist, davon überzeugte sich jetzt Christian Stiebling. Am Jugendtreff der „Amigonianer“ in Gelsenkirchen-Feldmark, der Orden hat in Deutschland nur dort und in Köln eine Niederlassung, übergab der Geschäftsführer von „Reifen Stiebling“ einen kompletten Satz Fußballtrikots an das Projekt „Kids ins Team“.

    • Reifenhandel

Handel

Reifen Stiebling verlängert Partnerschaft mit Herner TC

Für Reifen Stiebling ist Sportförderung im Marketingkonzept ein fester Bestandteil. Nun berichtet die Reifenhandelsgröße von der Verlängerung der Partnerschaft mit den Basketball-Damen des Herner TC.

    • Stiebling, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ beim Basketball im Final-4

Im Final-4-Turnier im Damen-Basketball setzte sich am vergangenen Wochenende der Herner TC durch. Der Herner Reifenfachhändler Stiebling, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten, zeigte bei diesem Top-Event starke Präsenz.

    • Reifenhandel