„Wer dauerhaft Erfolg haben will, muss stetig in Aus- und Fortbildung investieren. Daher messen wir der Ausbildung und Förderung unserer Azubis einen besonders hohen Stellenwert bei“, so Stefan Brüning, Leiter Marketing & Vertrieb von Reifen-Müller. Junge Menschen für den Reifenfachhandel begeistern, sie weiterbilden, um möglichst später von ihrer Arbeit profitieren – dieses Ziel verfolgt Reifen-Müller, Gesellschafter der TOP SERVICE TEAM KG.
„Wir wollen jungen Frauen und Männern den Reifenfachhandel näherbringen und sie für ihre Arbeit in unserem Betrieb begeistern. Ob in der Werkstatt, im Verkauf oder in der Verwaltung: Es gibt viele Möglichkeiten, bei uns einen Ausbildungsplatz zu finden, der den persönlichen Stärken genau entspricht“, so Brüning weiter. Aktuell lernen neun Auszubildende alle Facetten des Reifenfachhandels im Berliner Unternehmen kennen. Sechs junge Mitarbeiter erlernen das Handwerk des Vulkaniseurs mit dem Schwerpunkt der Reifen- und Fahrwerkstechnik, eine junge Mitarbeiterin wird zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet und eine weitere zur Kauffrau für Büromanagement. Außerdem hat Reifen-Müller einen Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker unter Vertrag, der erst seit 2015 in Deutschland ist.
(akl)