Die GDHS hat Reifen + Autoservice Kompter in Naumburg für die Marketing-Idee, eine spezielle Zielgruppe über die neuen Medien anzusprechen und darüber eine Bindung zu seinem Betrieb und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu schaffen, als zweiten „Top-Performer“ des Jahres ausgezeichnet. Die Auszeichnung zum „Top-Performer“ verleihen die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) viermal im Jahr an angeschlossene Fachhandelsbetriebe.
„Es ist das Allerwichtigste, wenn man Aktionen durchführt, dass diese auffallen und Stammkunden sowie potenzielle Kunden zum Mitmachen bewegen. Durch das große Angebot an Aktionen und Gewinnspielen wird es aber immer schwerer, Menschen zum Mitmachen zu aktivieren“, so Michael Kompter, Geschäftsführer von Reifen + Autoservice Kompter, über die Aktion „Tuning & Beats“. Für die Teilnahme an der Aktion können Tuning-Fans über Facebook ihre getunten Fahrzeuge ins Rennen schicken, wobei auch mäßig getunte Fahrzeuge am Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Die Besitzer der 20 Fahrzeuge mit den meisten „Likes“ gewinnen je zwei Tickets für eine Techno-/House-Party auf einem Party-Schiff mit eigenem DJ auf der Saale. Weitere zehn Gewinner werden vom Kompter-Team selbst ausgesucht. Am 27. August heißt es dann zum vierten Mal „Leinen los!“. „Herr Kompter hat verstanden und ein gutes Gefühl dafür, was für eine gelungene Kundenakquise und das Halten von Kunden notwendig ist. Das zeigt einerseits die Aktion ‚Tuning & Beats‘, andererseits weiß er, wie wichtig es ist, dass der Fachhandel sich ganz deutlich als Experte positioniert und von den Kunden auch tatsächlich als solcher wahrgenommen wird“, so Edgar Zühlke, Leiter HMI. Der Familienbetrieb in Naumburg feiert im nächsten Jahr 90. Jubiläum und wird seit 1997 in der vierten Generation von Michael Kompter geführt. Seit 25 Jahren gehört der Betrieb bereits zur HMI-Kooperation. Kompter engagiert sich seit einigen Jahren im GDHS-Beirat.
(akl)