Foto:

Reifenindustrie

Rallyesieg auf Serienreifen von Continental

Seit der 41. Rallye Stade am 9. März kann sich Armin Holz aus Celle den „Schneekönig“ nennen. Der Celler Rallyefahrer errang mit seinem Beifahrer Frank Nowotny bei der tief verschneiten Veranstaltung rund um die Stadt an der Oste in Niedersachsen den Gesamtsieg. Der Vorsprung auf die Konkurrenz betrug nach den sieben Wertungsprüfungen mehr als zwei Minuten. Ihr Fahrzeug, ein Mitsubishi Lancer Evo X (Allrad), war mit den Serienwinterreifen ContiWinterContact TS 830 P ausgestattet. Bereits bei der Welfenrallye am 25. Februar rund um die Motorsportarena Oschersleben (Sachsen-Anhalt) jagten Holz und Nowotny auf das Siegerpodest. „Es war sehr schwierig, hier auf Eis und Schnee zu fahren, aber es hat einen Riesenspaß gemacht. Erstaunlich war aber auch, was man bei solchen Verhältnissen dem Wagen und den Reifen abverlangen kann.“ Auch für die Welfenrallye hatten die Celler ihren Mitsubishi Lancer Evo X mit Serienreifen des Modells ContiWinterContact TS 830 P ausgestattet.

Reifenindustrie

Conti erhält weitere Freigaben

Continental hat eine Reihe weiterer Freigaben von namhaften europäischen Fahrzeugherstellern erhalten. Die meisten Freigaben erhielten im Winterreifensegment der ContiWinterContact TS 830 P, im Sommerreifensegment der ContiSportContact 5. Im Einzelnen erteilten AMG-Mercedes für den C63 und den GL, BMW für den 1er und den 3er, Land Rover für den Evoque, Mercedes für den CLS, die B-Klasse, für Viano und Vito sowie VW für den UP! ihre Freigaben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ContiWinterContact TS 830 P auf Platz eins beim sport auto-Winterreifentest

Auch die Fachzeitschrift sport auto hat in ihrer aktuellen Ausgabe (Heft 11/2012) ihren Winterreifentest veröffentlicht. Von den acht getesteten Winterreifen ist der ContiWinterContact TS 830 P Testsieger, gefolgt vom Michelin Pilot Alpin PA4. Die Testredakteure der sport auto hatten acht Pneus der Dimension 225/40 R 18 V genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurden die Tests im finnischen Winter auf einem Mercedes C 63 AMG mit 457 PS gefahren.

    • Reifenindustrie