Foto:

Reifenhandel

Promotion Bridgestone & Pneuhage

Ein lachendes Gesicht bei angepasster Geschwindigkeit, ein trauriger Smiley bei zu schneller Fahrt - mit dieser internationalen Symbolik wirbt Bridgestone und Pneuhage für Verkehrssicherheit mit besonderen Geschwindigkeitsmessanlagen.

Ein lachendes Gesicht bei angepasster Geschwindigkeit, ein trauriger Smiley bei zu schneller Fahrt - mit dieser internationalen Symbolik wirbt Bridgestone und Pneuhage für Verkehrssicherheit mit besonderen Geschwindigkeitsmessanlagen.

Als Hersteller von Reifen ist sich Bridgestone seiner Verantwortung für die Sicherheit im Straßenverkehr bewusst und unterstützt seit Jahren die weltweit auch auf politischem Level agierende Initiative „Erst Denken – Dann Lenken“ (Think Before You Drive). Ganz praktisch hat Bridgestone Deutschland einzelne Aktionsbausteine entwickelt, um vor Ort konkrete Maßnahmen zur Verkehrssicherheit zu ergreifen. In diesem Herbst wurden in Zusammenarbeit mit den Pneuhage Reifendiensten drei Geschwindigkeitsmessanlagen angeschafft. Diese stehen Pneuhage zur Verfügung, um sie in Absprache mit Gemeinden temporär an unübersichtlichen Punkten, im Umfeld von Ampelübergängen oder in der Nähe von Kindergärten, Spielplätzen usw. aufzustellen. In Form von Crash-Test Dummys, den Maskottchen von „Erst Denken – Dann Lenken“ gestaltet, weckt die Anlage bei den vorüber fahrenden Verkehrsteilnehmern nicht nur durch die Geschwindigkeitsanzeige Aufmerksamkeit. Denn bis zur eingestellten Geschwindigkeit (meist 50 oder 30 km/h) belohnt ein lachendes Gesicht die Autofahrer für ihr angepasstes Fahrverhalten. Fährt das Fahrzeug hingegen schneller, zieht das Display prompt eine traurige Miene – eine Gestik, die weltweit verstanden wird.

Als erstes wurde von der Pneuhage Niederlassung in Bruchsal für die Gemeinde Forst eine Anlage zur Verfügung gestellt. Sie stand im Bereich einer Fußgängerampel in unmittelbarer Nähe zu eine Spielplatz und einem Altersheim. Dort passieren viele Schüler die Straße. Auch an anderen Stellen funktioniert der Erinnerungseffekt, wie sich die Initiatoren der Geschwindigkeitsanzeige bei weiteren Ortsterminen überzeugten. Der Bürgermeister von Forst, Reinhold Gsell, begrüßte die Aufstellung der Geschwindigkeitsanzeige und bekundete dies auch beim Pressetermin. Sascha Altkofer, Niederlassungsleiter der Pneuhage Reifendienste in Bruchsal, freut sich, die Gemeinde Forst in Sachen sicherer Schulweg unterstützen zu können und lobt die Anlage: „Dank Batteriebetrieb funktioniert die Anzeige auch in der Dämmerung, also schon am frühen Morgen, wenn die Kinder auf dem Weg in die Schule sind. Wir hoffen, damit einen Beitrag zur Vermeidung von Unfällen leisten zu können.“

Auch in Hockenheim erinnert eine Tempoanzeige daran, dass die Rennstrecke außerhalb der Innenstadt liegt. Kürzlich wurde zudem eine Geschwindigkeitsanzeige in Zwickau aufgestellt, die gerade in der dunklen Jahreszeit ebenfalls gute Dienste leistet.
Die Verantwortlichen bei Pneuhage freuen sich, die Sicherheit des Straßenverkehrs im lokalen Umfeld mit Hilfe von Bridgestone konkret unterstützen zu können. Gleichzeitig bietet sich ihnen die Möglichkeit, mit Stadtverwaltungen, Polizei und den Bürgern der Gemeinden konstruktiv in Kontakt zu treten. Vorgesehen ist ein Aktionszeitraum von drei Jahren – der Smiley hat also viel Zeit zum Lächeln, wenn die Autofahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.

Reifenhandel

Bridgestone Reifencheck-Aktion in München

Mitte September hat Bridgestone zusammen mit Pneuhage zum vierten Mal in München eine mehrtägige Reifencheck-Aktion durchgeführt. An mehreren Stationen führten Mitarbeiter der vier Münchner Niederlassungen der Firma Pneuhage und der Bridgestone Deutschland GmbH an den Fahrzeugen der Centerbesucher Reifenchecks durch.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone mit Winterpromotion - es wird wieder gerubbelt

Unter dem Motto „Gib Gummi! Das schnelle Rubbellos-Spiel“ können in der so genannten Winter-Edition bei point S Gewinne im Gesamtwert von 50.000 Euro freigerubbelt werden. Als Hauptpreise werden insgesamt zehn Reisen nach Schwedisch Lappland verlost, sie beinhalten Flug, Transfer, Übernachtungen sowie diverse Events rund um das Motto „Speed on Snow“ für jeweils zwei Personen. Weitere wertvolle Preise sind insgesamt 20 TomTom one XL Europe Navigationssysteme und 100 Apple iPod shuffles.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone Winterreifenaktion Weihnachtsbaum

Das Winterreifengeschäft steht bevor und mit ihm die Chance, Kunden auch mit besonderen Aktionen zu erfreuen und zu binden. Bridgestone hat sich für die Saison 2004 etwas Besonderes ausgedacht und bietet dem Reifenhändler für seine Kunden den Winterreifen mit Weihnachtsbaumgarantie.

    • Reifenindustrie

Reifen

Bridgestone mit neuem 4x4 Reifen Dueler H/P Sport

Moderne 4x4-Fahrzeuge werden in Deutschland vorwiegend auf der Straße und kaum noch im Gelände eingesetzt. Die neue Reifengeneration von Bridgestone, die bereits beim Audi Q7 in der Erstausrüstung verbaut wird, verkörpert die Verbindung der Vorteile von Pkw- und Off-Road-Reifen. Beim Reifenaufbau des Dueler H/P Sport konnte auf die bewährte Off-Road-Konstruktion zugegriffen werden, er musste jedoch an höhere Geschwindigkeiten angepasst werden.

    • Reifen