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Print-Version der „Reifenwelt“ wird eingestellt

Die von Tyre24 herausgegebene Print-Version der „Reifenwelt“ wird zum Jahresende eingestellt. Auf der aktuell vorliegenden Oktober-Ausgabe findet sich groß der Aufdruck „diese Ausgabe ist veraltet“. Chef-Redakteur Peter Schmidt war im Jahr 2009 mit dem Anspruch angetreten, die „Reifenwelt“ als "unabhängige" Zeitung aufzubauen. Langfristig etablieren konnte Peter Schmidt das Medium nicht.

Die von Tyre24 herausgegebene Print-Version der „Reifenwelt“ wird zum Jahresende eingestellt. Auf der aktuell vorliegenden Oktober-Ausgabe findet sich groß der Aufdruck „diese Ausgabe ist veraltet“. Chef-Redakteur Peter Schmidt war im Jahr 2009 mit dem Anspruch angetreten, die „Reifenwelt“ als "unabhängige" Zeitung aufzubauen. Langfristig etablieren konnte Peter Schmidt das Medium nicht.

Tyre24-Geschäftsführer Michael Saitow dokumentiert mit Einstellung der Print-Ausgabe seine Fokussierung auf Online-Services. Die „Reifenwelt“ in gedruckter Form passt offensichtlich nicht in die strategische Ausrichtung der Tyre24-Unternehmensgruppe.

(kle)

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Dezember-Ausgabe als eMagazin abrufbar

Die Dezember-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung liegt als eMagazin vor. Schwerpunkte sind das IT-Spezial, welches ein ausführliches Interview mit dem Tyre24-Geschäftsführer Michael Saitow enthält, sowie eine große Artikel-Strecke zum Thema Werkstatt-Systeme.

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Saitows Idee vom Reifenhandel 2.0

Auch im IT-Bereich stand die diesjährige Reifenmesse ganz im Zeichen von RDKS. Die relevanten Software-Anbieter haben ihre Lösungen gemäß den neuen Anforderungen erweitert. An den Ständen der IT-Akteure gab es aber über das Thema Reifendruckkontrollsysteme hinaus eine Vielzahl an Neuigkeiten zu entdecken.

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Auch Online-Ausgabe der Reifenwelt wird eingestellt

Im vergangenen Jahr wurde die Print-Version der Reifenwelt eingestellt, jetzt geht auch die Online-Ausgabe des Mediums vom Netz. Die Verantwortlichen der Tyre24 Group betonen, den Bereich Public-Relation verstärken zu wollen. Die Reifenwelt habe dazu beigetragen, den Kundenservice des Unternehmens im speziellen Segment Reifen zu stärken. Doch das Ziel habe sich verändert: Die Wirtschaft sei geprägt von einem wachsenden Segment E-Commerce. Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf dieses Segment trennte sich Tyre24 schon von seiner Felgenmarke AZEV, nach dem diese aus der Insolvenz geführt wurde.

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"Einheits-Frachtbedingungen" im deutschen Online-Reifenmarkt

Für die aktuelle Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung befragte die Redaktion Tyre24-Geschäftsführer Michael Saitow bezüglich der Umstellung der Frachtbedingungen und den Reaktionen seitens der Lieferanten auf die Änderung. Tyre24 liefert ab zwei Reifen neuerdings frachtfrei – innerhalb kürzester Zeit hat sich diese Praxis innerhalb der relevanten Reifenportale bereits vereinheitlicht, so dass nunmehr quasi von „Einheits-Frachtbedingungen“ im deutschen Online-Reifenmarkt gesprochen werden kann.

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