Foto:

Reifenindustrie

Premio-Tuning kürt die besten Lieferanten des Jahres 2012

Im Rahmen der Essen Motor Show wurden die Vertreter der Zubehör-Unternehmen mit dem Lieferanten-Award ausgezeichnet. Bewertet wurden fünf Kategorien: Leichtmetallfelgen, Fahrwerke, Auspuff, Carstyling und Zubehör im Allgemeinen. Dabei bewerteten die Premio Tuning Partner eigenen Angaben zufolge neben Liefertreue und Reklamationsbearbeitung auch die Wichtigkeit eines Herstellers und die Qualität der gelieferten Produkte sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Im Segment Felgen haben Premio-Tuning-Partner ihren Lieferanten Platin am besten bewertet. Mit der Note 1,72 holte der Felgenlieferant knapp Platz eins vor OZ (Note 1,73). Mit dem dritten Platz bedacht wurde Leichtmetallradhersteller MSW. Das Unternehmen erhielt in der Zufriedenheitswertung die Note 1,85. H&R führte das Ranking zweimal an. Und zwar in den Kategorien Fahrwerke (Note 1,77) und Zubehör (Note 1,84). Fahrwerksanbieter Weitec erreichte den zweiten Platz mit der Note 1,88. KW landete mit Platz drei und Note 2,11 ebenfalls auf dem Treppchen. Zweitplatzierter in der Kategorie Zubehör wurde DTSline mit hauchdünnem Vorsprung vor JOM. Beide hatten die Benotung 2,00 bekommen. Außerdem erreichte JOM den ersten Platz in der Kategorie Auspuff (Note 2,00). Anbieter Remus wurde mit Note 2,06 knapp auf den zweiten Platz vor FSW (Note 2,14) verwiesen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Anbieter gab es im Bereich Carstyling. Estilo.R (2,67) siegte vor dem Konkurrenten aus dem gleichen Haus CLP (3,00) sowie Wettbewerber Rieger (3,14).

Reifenhandel

Premio Tuning-Händler zeichnen „beste Lieferanten“ aus

Die Premio Tuning-Händler haben CUB, H&R, HJS, OZ und Rieger als „beste Lieferanten des Jahres“ ausgewählt. Am Rande der Essen Motor Show wurden die „Best Brands-Awards 2017“ verliehen. Erneut hatten die Premio Tuning-Händler alle Kandidaten in fünf verschiedenen Kategorien bewertet. Ins Ergebnis flossen Kriterien wie „Zuverlässigkeit“, „Lieferservice“, „Reklamationsabwicklung“, „Produktpalette“ und „Zufriedenheit“ ein.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio-Tuning-Händler bestimmen "Toplieferanten"

Die Premio-Tuning-Händler haben Autostyling Seehase, H&R, Rial, Sonax und Supersprint als "Toplieferanten des Jahres 2020" gekürt. Da eine persönliche Übergabe aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht möglich war, wurden die „Best Brands“-Pokale postalisch übergeben.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Premio Tuning vergibt „Best Brand“-Awards

Die Unternehmen Sonax, Rieger, Supersprint, KW und OZ sind aus Sicht der Premio Tuning-Händler die „Top-Lieferanten des Jahres 2016“. Am Rande der Essen Motor Show wurden die „Best Brand“-Awards bei einer Premio Tuning Veranstaltung vergeben. Premio Tuning-Händler hatten die Kandidaten zuvor in insgesamt fünf Kategorien nach einheitlichen Kriterien beurteilt. Ins Gesamturteil flossen dabei Aspekte wie Zuverlässigkeit, Lieferservice, Reklamationsabwicklung, Produktpalette und Zufriedenheit ein.

    • Reifenhandel