Foto:

Reifenhandel

Premio Reifen + Autoservice veröffentlicht Ranking der „Top 20-Betriebe“

Premio Reifen + Autoservice hat ein Ranking der „Top 20-Betriebe“ veröffentlicht. Dieses basiert auf einer Kombination von Bewertungen des Außendienstes und denen durch Testkäufer. Die Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen wurden im Oktober von ihrem jeweiligen Gebietsmanager mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Premio Reifen + Autoservice hat ein Ranking der „Top 20-Betriebe“ veröffentlicht. Dieses basiert auf einer Kombination von Bewertungen des Außendienstes und denen durch Testkäufer. Die Betriebe mit den besten Gesamtbeurteilungen wurden im Oktober von ihrem jeweiligen Gebietsmanager mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Insgesamt wurden bei 270 Betrieben Testkäufe durchgeführt. Daneben waren laut den Premio-Verantwortlichen außerdem die Qualität der Online-Kommunikation, die telefonische Erreichbarkeit und die Einhaltung der allgemeinen Systemstandards für die Beurteilung entscheidend. „Die Einhaltung der Systemstandards ist für unsere Organisation überlebenswichtig“, erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen + Autoservice. „Unsere Stärke im Markt wird maßgeblich vom persönlichen Engagement und der Motivation unserer selbstständigen Unternehmer getragen. Das bedeutet aber auch, dass wir die Premio-Systemstandards nur durch Überzeugung und Verständnis durchsetzen können. Umso wichtiger ist es, diese Standards in regelmäßigen Abständen im Hinblick auf ihre Umsetzungsqualität zu überprüfen. Daher zeigen uns hier gute Werte, dass auch unser Systemangebot auf Akzeptanz stößt und die Händler im Umkehrschluss die Zusammenarbeit mit GDHS zu schätzen wissen.“ Premio Reifen + Autoservice unterstützt seine Partner mit einem Angebot an Leistungsbausteinen. Dazu gehören neben der Fassaden- und Verkaufsraumgestaltung auch Lösungen in Marketing und IT sowie Qualifizierungsmöglichkeiten.

Das Ranking in der Übersicht:

1. Robert Jäger GmbH in München
2. Südring Autoservice Lange GmbH in Ludwigsfelde
3. Reifen Baack GmbH in Remscheid
4. Hermann Schulte-Kellinghaus GmbH in Oberhausen
5. Zdenko Pavicic GmbH in Emmendingen
6. Reifen Jens e.K. in Düsseldorf
7. R U A GmbH in Berlin
8. F.H. Wheel Center GmbH in Dresden
9. Bergner GmbH in Kretzschau
10. Reitec Handels GmbH in Halberstadt
11. Reifendienst Hentschel in Berlin
12. J. Kalina GmbH in Dinslaken
13. Reifen Pagenkemper in Rheda-Wiedenbrück
14. Henry Türke GmbH in Guben
15. Autoservice Kalkreiße e. K. in Erfurt
16. Reifen & Autoservice Zürn GmbH in Besigheim
17. Auto-Service Unger KG in Chemnitz
18. Roespel GmbH in Kesselsdorf
19. Famosha Reifen- & Autoservice GmbH in Weißenfels
20. Reifen Feneberg AG in Illertissen

Lesen Sie mehr im Kooperationen-Spezial der Dezember-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Individualität trotz Systemtreue

Dass man sich auch als Franchisenehmer seine Individualität bewahren kann, beweist der Premio-Partner REDO Reifen + Autoservice. Seit 2006 gehört der Kölner Betrieb zum Premio-Verbund. Geschäftsführer Frank Doppelhamer schätzt das Leistungsspektrum der Fachhandelsgruppe, vertraut aber auch auf die Qualitäten, die er sich durch seine langjährige Selbstständigkeit erworben hat.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Premio verzeichnet Zuwachs in der Schweiz

Sieben Schweizer Betriebe haben sich im ersten Halbjahr 2015 dem Reifenfachhandelskonzept von Premio angeschlossen. Die neuen Premio-Standorte sind die René von der Aa AG in Bremgarten, Pneus du Jura SA in Yverdon, Garage Caflisch AG in Ilanz, Lacuna Garage GmbH in Thusis, die Autoservicehuus AG in Brunnen, Carpi Tuning GmbH in Rümlang und die Pneu Feustle AG in Eschlikon. Laut Premio haben sich in den letzten anderthalb Jahren 17 Betriebe dem Handelskonzept angeschlossen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Sieben neue Partner im Franchise-System von Vergölst

Das Vergölst-Netzwerk hat sich im zweiten und dritten Quartal 2020 um sieben neue Partner erweitert. Das Franchisekonzept des Dienstleisters für Reifen und Autoservice nutzen laut Systemzentrale nun 250 Betriebe. 

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen