Foto:

Reifenhandel

"Premio Johann Cup 2019" wird zum Benefiz-Turnier

Die Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH lud zum zwölften Mal zum "Premio Johann Cup". In diesem Jahr wurde der Cup erstmals als Benefiz-Turnier ausgetragen.

Die Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH lud zum zwölften Mal zum "Premio Johann Cup". In diesem Jahr wurde der Cup erstmals als Benefiz-Turnier ausgetragen. 

Rund 70 Golfer nahmen am 25. Mai im Leverkusener Golfclub teil. An 18 Löchern konnten die Spieler ihr Können unter Beweis stellen. "Perfektes Wetter und eine tolle Anlage, was wollen wir mehr", so Geschäftsführer und Veranstalter Marc Johann. Der Erlös des Golfturniers geht an ein Projekt, das der Familie Johann am Herzen liegt. Seit einiger Zeit steht die Unternehmerfamilie mit dem Haus Nazareth Leverkusen in Kontakt. Die Einrichtung kümmert sich um psychisch und emotional beeinträchtigte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren. Mit einem integrativen Therapieangebot wird mit den jungen Patienten gemeinsam an Lösungen gearbeitet und nach neuen Perspektiven gesucht. Ein konkretes Projekt gibt es laut Familie Johann auch schon: Mit dem Erlös soll ein Bauwagen als neuer Rückzugsort für die Kinder angeschafft und individuell gestaltet werden.

3.260 Euro kamen im Rahmen des Golftuniers zusammen, die die Familie Johann auf 4.000 Euro aufrundete. Catja Teicher, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der "Stiftung Die Gute Hand", seit 2001 sind sie der offizielle Träger des Haus Nazareth Leverkusen, war anwesend und nahm die Spende entgegen. "Wir wollten vor Ort helfen und haben mit dem Haus Nazareth eine tolle Einrichtung kennengelernt, deren großartige Arbeit Unterstützung mehr als verdient", so Geschäftsführerin Anne Sroka-Johann. Die Verantwortlichen bilanzierten eine "rundum gelungene Veranstaltung", bei der neben dem sportlichen Wettkampf vor allem Werte wie Zusammenhalt und Engagement ganz deutlich zu spüren waren. Die Turniergewinner Tatjana Röller (Bruttowertung Frauen) und Guido Bäumerich (Bruttowertung Männer) wurden mit einem Satz neuer Reifen für ihre Spielleistung belohnt.

(kle)

Reifenhandel

Auszeichnung für W. Johann GmbH

Die W. Johann GmbH hat für ihre unternehmerische Leistung die Ehrenurkunde der "Kreishandwerkerschaft Bergisches Land" erhalten. Die Verleihung der Ehrenurkunde anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums schließt für Familie Johann ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 ab. Reiner Irlenbusch, Obermeister der Kreishandwerkerschaft, würdigte in seiner Rede den großen Einsatz der Familie Johann.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Werte im Reifenhandel

Die W. Johann GmbH ist ein Musterexemplar einer erfolgreichen Premio-Franchisenehmerschaft. Die Basis für den Erfolg des Familienbetriebes mit seinen sieben Niederlassungen bildet eine fein ausbalancierte Mischung aus unternehmerischer Weitsicht, Fachkompetenz und einem festen Wertekonzept.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

21 neue Reifenfachverkäufer: drei Mal "sehr gut"

Stefan Klever (premio Reifen Service Johann, Leverkusen) mit Notendurchschnitt 1,1, Sebastian Laudahn (point S Reifen Laudahn, Winsen) mit Notendurchschnitt 1,2 und Andreas Rusch (Reifen Richelshagen, Köln) mit Notendurchschnitt 1,2 heißen die erfolgreichsten Absolventen des 7. BRV-Reifenfachkäufer-Lehrgangs.

    • Reifenhandel