Foto:

Reifenindustrie

Premiere für Fridolin im Dunlop-Design bei der Oldtimer-Rallye

Die Rallye Hamburg-Berlin-Klassik führt auf den schönsten Landstraßen Norddeutschlands von der Elbe über die Mecklenburger Seenplatte bis nach Berlin. Vom 20. bis 22. September wird die fünfte Auflage ausgetragen, bei der auch wieder viele prominente Piloten ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. An den drei Tagen stehen insgesamt 780 Kilometer in sechs Fahretappen auf dem Programm. Die Reifenmarke Dunlop ist erneut Hauptsponsor der Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye, bei der die ganze Bandbreite klassischer Autos zu sehen ist. Ein besonderer Blickfang wird der Kleinlieferwagen „VW Fridolin“ im Dunlop-Design sein. Der Volkswagen Typ 147 lief 1974 in „Schweizer-Post“-Spezifikation vom Band. Beim ersten Einsatz für den Reifenhersteller tritt der Dunlop-Fridolin nun nostalgisch im Seventies-Stil an. Der Mercedes-Benz-Transporter L 319 von Dunlop aus dem Jahr 1961 ist als Begleit- und Servicefahrzeug ebenfalls mit von der Partie, um die Dunlop-Teams im Teilnehmerfeld zu versorgen. Teil nimmt beispielsweise Christian Geistdörfer, langjähriger Co-Pilot von Rallye-Legende Walter Röhrl. Er ist zusammen mit Hans-Werner Wirth in einem Opel Super 6 Cabriolet, Baujahr 1937, unterwegs. Insgesamt sieben Dunlop- Teams starten bei der Hamburg-Berlin-Klassik 2012. Darunter auch Rennfahrerin und Moderatorin Eve Scheer, die mit Wolfgang Berghofer auf die Reise geht.

Reifenindustrie

Vredestein zieht positives Fazit nach Hamburg-Berlin-Klassik

Im August 2017 stand die vom Magazin „Auto Bild Klassik“ ausgerichtete 10. „Hamburg-Berlin-Klassik“ Rallye im Vredestein-Aktionskalender. Das Unternehmen war zum vierten Mal als Sponsor am Start und Ziel mit einem Aktions- und Informationsstand vertreten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Vredestein zeigt bei Klassik-Events Flagge

Vredestein ist im Spätsommer auf zahlreichen Klassik-Events vertreten, wie zum Beispiel beim AvD Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring und auf der von „Auto Bild Klassik“ veranstalteten Rallye Hamburg-Berlin-Klassik. Der Reifenhersteller stellt sein Reifen-Programm für Old- und Youngtimer in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten. Der Oldtimer Grand Prix am Nürburgring findet vom 7. bis 9. August 2015 statt. Er zählt zu den bedeutendsten Veranstaltungen im historischen Rennkalender.

    • Reifenindustrie